Xbox 360: Avatar Kinect steht nun zur Verfügung

Wie angekündigt haben die Entwickler von Microsoft am heutigen Montag die Verfügbarkeit von Avatar Kinect bekannt gegeben. Alle Nutzer des Xbox-Live-Angebots können darauf kostenlos zugreifen.
Bei Avatar Kinect werden nicht nur Bewegungen, sondern auch Gesichtsausdrücke dank der verwendeten Kamera automatisch erkannt. Dies umfasst beispielsweise ein Grinsen oder die Bewegung der Augenbrauen.

Avatar KinectAvatar Kinect Von den abgehaltenen Gesprächsrunden können die Nutzer wahlweise auch Videos anfertigen. Über Kinect-Share können diese Inhalte dann in Sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Diesbezüglich stehen den Nutzer von Avatar Kinect 15 verschiedene Hintergründe zur Verfügung, bei denen sie unter anderem als Nachrichtensprecher auftreten oder an einer Diskussionsgruppe teilnehmen können.


Der Microsoft-Chef Steve Ballmer hat dieses neue Produkt auf der CES dem Publikum erstmals vorgestellt. Avatar Kinect steht zunächst allen Xbox-Live-Nutzern kostenlos zur Verfügung. Gold-Mitglieder können ohne für das Produkt zu bezahlen dauerhaft darauf zugreifen. Bis 8. September können auch normale Mitglieder dieses Feature gratis nutzen, schreibt 'Seattlepi'.

Das US-amerikanische Unternehmen namens Impulse Technology hat eine Klage gegen Microsoft eingelegt, da man der Meinung ist, dass mit der Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 mehrere gesicherte Patente verletzt werden. Von dieser Klage ist nicht nur der Konzern aus Redmond betroffen. Auch die Publisher von Spielen mit Kinect-Unterstützung beschuldigt Impulse Technology der Patentverletzung.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!