RTM: Microsoft stellt Windows Phone "Mango" fertig

Microsoft hat soeben die Fertigstellung von Windows Phone "Mango" bekannt gegeben. Seit einigen Stunden wird das Smartphone-Betriebssystem an die Gerätehersteller verteilt, damit sie es auf ihren Produkten vorinstallieren können.
Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango
Microsoft
Wie Terry Myerson, Entwicklungschef für Windows Phone, über das offizielle Windows Phone Blog verlauten ließ, ist heute morgen (US-Zeit) der sogenannte "Release To Manufacturing" (RTM) erfolgt. Derzeit erhalten die Hersteller und Mobilfunkanbieter den Code, um Optimierungen für ihre Geräte und Netze vorzunehmen.

Das Entwickler-Team hinter Windows Phone beschäftigt sich ab sofort verstärkt mit der Vorbereitung des Upgrade-Prozesses für die Aktualisierung der bereits verkauften Geräte mit Windows Phone 7. Die Auslieferung des Updates soll noch im Herbst erfolgen und auch die ersten neuen Modelle mit der neuen Version sollen in Kürze auf den Markt kommen.

Eines der geplanten Geräte ist das Fujitsu IS12T, das heute Nacht deutscher Zeit in Japan vorgestellt werden soll. Microsoft hatte "Mango" im Mai erstmals offiziell vorgestellt. Das Update bringt hunderte neuer Funktionen mit, darunter auch eine Gesprächsansicht für E-Mails, SMS-, Instant Messaging- und Facebook-Chat-Threads, Multitasking für die Anwendungen von Drittanbietern und eine mobile Variante des Internet Explorer 9.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!