RTM: Microsoft stellt Windows Phone "Mango" fertig

Microsoft hat soeben die Fertigstellung von Windows Phone "Mango" bekannt gegeben. Seit einigen Stunden wird das Smartphone-Betriebssystem an die Gerätehersteller verteilt, damit sie es auf ihren Produkten vorinstallieren können. mehr... Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
YAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!! This made my day!!!!!!!!!
 
@tipsybroom: Abwarten noch kann man es nicht Downloaden aber sonst voll auf deiner Seite :D
 
@tipsybroom: Yipiiii, die News fand ich auch mal super. Besonders da der gute Paul Thurrot gestern noch gebloggt hatte, dass es noch lang nicht RTM Status hätte.
 
@tipsybroom: Wieso sollte ein Stück Software den Tag bereichern? Eine Erleichterung des Alltags mehr nicht.
 
Windows Mobile war gut. Jetzt ist WP7 eine wirkliche alternative geworden.
 
@coxjohn: Dan sei froh, dass du das Handy nicht im Businessbereich einsetzen musst. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der das System für totalen Müll befunden hat (aus dem Grund, dass es so unfertig ist).
 
@Blackspeed: perfekte exchange, sharepoint, lync einbindung... genau wie office mobile. die dokumente werden automatisch auf sharepoint geladen was will man mehr?
 
@Ludacris: ihn stört sein nicht vertrauenswürdiges zertifikat welches er erst auf dem phone importieren muss...wenn ich das noch richtig weiss
 
@0711: dann soll er sich ein gescheites besorgen -.- Nachtrag: Selbst wen er ein eigenes Zertifikat will soll ers einfach installiern ist ein einziger klick im IE...
 
@Ludacris: weiss ich doch :)
 
@Blackspeed: Funktioniert wunderbar. Exchange, Sharepoint, Office. Einwandfrei. Noch muessen wir einen 3rd party Lync Client einsetzen fuer VOIP Telefonie - der funktioniert aber auch schon recht gut. Einfach und intuitiv zu benutzen, schnell, schaut gut aus. Was will man mehr.
 
@MPR_GER: jo der lync Client sieht genial aus geht aber nicht mit Office 365 daher muss ich noch auf die final warten :P
 
@Blackspeed: das einzige was ich einfach misse ist das ActiveSync... Die Technik mag zwar veraltet sein, aber funktioniert. Aktuell befinden sich ja die Reg Keys im WP7 aber halt (noch?) keine entsprechende Funktionalität. Unterm Strich bin ich aber auch sehr gespannt auf "Mango" da dies lt. diversen news doch einige interessante neuerungen für mein HD7 bereit hällt.
 
naja, später mal auf xda-developers oder pocketpc.ch gucken. dann mein Trophy mit der Mango Beta auf nodo zurückspielen und auf die fertige version von mango updaten ;)
 
@TheBNY: den plan hab ich auch *g wobei ich auf nodo bin und hoffe dass jetzt ein "hack" wie für die beta kommt :)
 
Wow, das geht jetzt schlag auf schlag. Dritte Meldung heute. i like :D
 
Jetzt heißt es auf DFT oder andere Releasegroups hoffen, dass das HD2 auch bald bedacht wird :) Mal sehen, vermutlich gibt es nächstes Jahr dann doch mal ein "richtiges" WP7 Gerät für mich.
 
@CreechNB: da es mit der beta nicht lang dauerte ;)
 
"Die Auslieferung des Updates soll noch im Herbst erfolgen" Was ist damit gemeint ? Die haben es jetzt fertig und wollen noch bis Herbst warten ? Und so wie es dort steht, liest es sich auch noch ein bisschen wie: Ende Herbst.
 
@wolle_berlin: Schau nach draußen: es ist ja eigentlich Herbst. ;) Das müssten wir jetzt nur noch Microsoft beibringen...
 
@wolle_berlin: "Derzeit erhalten die Hersteller und Mobilfunkanbieter den Code, um Optimierungen für ihre Geräte und Netze vorzunehmen."
 
@youngdragon: Na solange kann das nicht dauern.
 
@wolle_berlin: Mir würde das zu lange dauern, warum soll man sich so lange mit sowas rumplagen wenn es mit Android ein viel besseres System gibt?
 
@BeveStallmer: also irgendwie nerven die Android Fanboy doch immer. Egal um welche News es sich gerade mit einem anderen OS handelt - immer diese oh mein Anroid ist so toll geht tierisch aufn Sack. findet ja von anderen bei Android News auch nicht umgekehrt statt. Gönne den MS Fans hier Mango, is doch schön wenn se sich da aufn Update freuen können. Meine Güte, immer dieses mein OS is besser Gelaber nervt dermaßen.
 
@balini: Bei MS dauert es manchmal bis man ein Update bekommt und bei Android kann man sich gleich nen neues Handy kaufen
 
@wolle_berlin: ja gut das kommt noch dazu, dass man bei android im Bereich Updates nicht gerade als großen Pluspunkt darstellen kann. Allgemein nervt dieses "Kann man Androide schon lange...." balh blah extrem. Was versprechen die sich davon? Is doch hirnrissig.
 
@balini: früher waren es die Linuxfanatiker und heute die Androidfanatiker. Wo sind die Linuxtypen heute? Ahhh okay....naja, früher oder später bekommen sie kleine Roboter zur Gesellschaft. Jeder Hype geht mal den Bach runter. Der eine etwas schneller und der andere eben langsamer. ;-)
 
Ach ja nochwas....Android kann nichtmal nen Bruchteil von dem was das altbackene Symbian kann. Scheint wohl DAU-Freundlicher zu sein.
 
@balini: Dem kann ich nur beipflichten, auch wenn ich selber nach Android gewechselt habe. Wenn das Handy seinen Dienst erfüllt ist das OS eigentlich völlig wurscht.
 
@BeveStallmer: Aber sonnst hast du keine Alpträume oder??
 
Tja, wenns fertig ist, dann her damit!
 
@der_ingo: Musst dich wohl bis September Gedulden! Zuerst bekommen nun die Privder und OEM's das Update. Der Vorteil: Das Update wird vermutlich diesesmal schneller Verteilt werden da die Provider genug Zeit haben Ihre Tests durchzuführen.
 
@Edelasos: Na ja so viel Zeit ist das nicht mehr der Herbst beginnt am 22.09 also in weniger als zwei Monaten. Im August sind Ferien da passiert in keiner Firma wirklich was ... ob es wirklich schneller geht ich glaub es nicht aber hoffe es :P.
 
@der_ingo: Das läuft etwas anders als bei Apple wegen den ganzen verschiedenen Handymodellen und Providern.
 
@JacksBauer: bei der Beta lief das auch recht problemlos direkt von Microsoft, ohne dass Provider und Handymodell eine Rolle gespielt haben. SO schwierig kanns also nicht sein.
 
Habe zwar noch ein iPhone 4, aber freue mich auch auf Mango. Weiß einer, welche Top-Modelle damit in nächster Zeit kommen??? Danke ;)
 
@Lay-Z187: Lass dich überraschen ;) http://goo.gl/ZL3Ho
 
Wurde aber auch Zeit das Mango fertig wird! :-D
 
Nun fehlt nur noch die Nachricht, dass Microsoft die Gerätebedingungen lockert und somit den Herstellern freistellt, Mango auch auf Geräten wie z.B. HD2 zur Verfügung zu stellen.
 
@JBC: die sind bereits gelockert aber dein hd2 wird NIEMALS offiziell Windows Phone 7 bekommen. Find dich damit ab, es ist ein gerät der letzten Generation und ms hat einen Schlussstrich gemacht
 
@Ludacris: Mal angemerkt, ich habe kein HD2, sondern habe dieses nur angegeben, da es zu den Geräten gehört, bei denem am Lautesten geschrien wurde, dass man WinP7 gerne darauf haben möchte, da es von der Hardware super passt. Ich wollte lediglich damit sagen, dass es noch ein tüpfelchen auf dem i wäre, wenn eine solche Nachricht vermeldet würde. Im übrigen habe ich noch ein Xperia X1 falle es sich interessiert.
 
@JBC: au das X1 :) das ist hardware ident mit dem Touch Diamond... das hatte ich bis ich mich fürs Trophy entschieden habe! (wollte eigentlich auch nicht dein sondern ein schreiben, an die qwertz von WP7 hab ich mich noch immer nicht so ganz gewöhnt =/ ) aber wie gesagt, microsoft wird sich wohl etwas dabei gedacht haben als sie die hardwarevorgaben gemacht haben (die mittlerweile auf drei oder weniger buttons sind)
 
Den armen Geplagten sei das dringend nötige Update gegönnt, wenn es denn mal erscheint. Microsoft versucht mit der ewigen Ankünderei vermutlich, Kaufwillige so von anderen Produkten fernzuhalten. Ob das über so lange Zeiträume auch wirklich funktioniert, wird sich weisen. Ich tippe darauf, daß beim endlichen Erscheinen von Mango auf einmal ein anderer Knaller auf dem Markt die Show stehlen wird...
 
@Luxo: Im gegensatz zu anderen hält Microsoft das was sie ankündigen. Beim Eierphone sieht's ja nicht so gut aus, ein Update nach dem anderen, und das nur damit das Ding irgendwann mal richtig funktioniert, von Android will ich erst garnicht reden..........
 
Sehr schön aber warum dauert das dan noch bis herbst man hab keinen bock mehr zu warten^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte