Amazon startet PayPal-Konkurrenten in Deutschland

Wirtschaft & Firmen Der Online-Händler Amazon hat seinen neuen Payment-Dienst, mit dem sich das Unternehmen als direkter Konkurrent zu PayPal aufstellt, nun auch in Deutschland auf dem Markt gebracht. Andere Anbieter von Inhalten oder Waren können nun ein Amazon-Modul in ihr System einbinden. Darüber kann dann der gesamte Bezahlvorgang abgewickelt werden. "Bezahlen über Amazon" heißt die Funktion hierzulande. In den USA ist sie unter dem Titel "Amazon Payments" bereits seit einiger Zeit im Einsatz.

Ein solches System hat für alle Beteiligten Vorteile. Amazon kann damit natürlich seine Präsenz im E-Commerce-Segment weiter ausbauen. Händler, insbesondere kleinere Anbieter, erhalten die Möglichkeit, relativ einfach ein funktionierendes Bezahlsystem zu integrieren und die Kunden müssen nicht bei jedem neuen Online-Shop ihre Daten hinterlegen.

Bei der Bestellung von Produkten über "Bezahlen über Amazon" können Nutzer zudem die Amazon A-Z-Garantie verwenden. Diese sichert die pünktliche Lieferung sowie den einwandfreien Zustand der Waren ab. Zum Start arbeitet Amazon bereits mit einer Reihe von Anbietern zusammen. Zu ihnen gehören unter anderem der Thomann Cyberstore und HOH Home of Hardware.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!