Windows Phone 7: "Copy-and-Paste"-Update ist da

Windows Phone Microsoft hat endlich mit der Auslieferung des ersten größeren Updates für Windows Phone 7 begonnen. Das Paket mit dem Namen "NoDo" bringt unter anderem die lange erwartete "Copy-and-Paste"-Funktion mit. Es kann allerdings noch dauern, bis alle Anwender das Update angeboten bekommen. "NoDo" wird ab sofort in Form der Windows Phone 7 Build 7390 unter der Bezeichnung "Windows Phone Update - März 2011" verteilt. Offenbar werden zunächst Geräte ohne Branding eines Mobilfunkanbieters versorgt, bevor auch Geräte mit Branding versorgt werden. Die Anwender müssen das Paket über einen PC mit Hilfe der Zune-Software einspielen, wobei zunächst eine vollständige Sicherung der auf dem jeweiligen Smartphone gespeicherten Daten erfolgt.

Microsoft führt mit "NoDo" nicht nur die Funktion zum einfachen Kopieren und Einfügen von Textteilen ein, sondern beschleunigt auch den Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen durch verkürzte Ladezeiten. Das Unternehmen reagiert damit auf Kritik von Kunden, die zuvor lange Ladezeiten beim Start und dem erneuten Zugriff auf pausierte Apps bemängelt hatten.

Zusätzlich wurde die Suche im Windows Phone Marketplace so modifiziert, dass die Anwender nun schneller die gewünschten Programme finden können. Wer jetzt im Spiele-, Apps- und Musik-Bereich des Marktplatzes den Suche-Button drückt, bekommt dann auch nur Ergebnisse aus dem jeweiligen Sortiment angezeigt.

Microsoft hatte die Veröffentlichung des "NoDo"-Updates ursprünglich für die ersten zwei Wochen dieses Monats angekündigt, verschob sie aber nach Problemen mit einem vorbereitenden Update auf die zweite Märzhälfte. Am Zeitplan für das noch umfangreichere zweite große Update "Mango" ändert sich dadurch nichts. Das Paket, welches unter anderem erweitertes Multitasking und eine mobile Variante des Internet Explorer 9 mitbringen soll, wird nach derzeitiger Planung gegen Ende des Jahres erscheinen.

Eine Auflistung aller bisher vorgenommenen Aktualisierungen für Windows Phone 7 kann auf der Microsoft-Homepage in deutscher Sprache eingesehen werden.

Weitere Informationen: Windows Phone-Updateverlauf
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:40 Uhr Ausdom Autokamera Dashcam AD260 2.7 ' Black Box mit G-Sensor
Ausdom Autokamera Dashcam AD260 2.7 ' Black Box mit G-Sensor
Original Amazon-Preis
94,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
80,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,51

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden