Windows Phone 7: "Copy-and-Paste"-Update ist da

Windows Phone Microsoft hat endlich mit der Auslieferung des ersten größeren Updates für Windows Phone 7 begonnen. Das Paket mit dem Namen "NoDo" bringt unter anderem die lange erwartete "Copy-and-Paste"-Funktion mit. Es kann allerdings noch dauern, bis alle ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich meine C&P ist ne tolle Funktion, aber es wird so getan, als wäre es DAS Kaufargument für ein Handy / die Entscheidung für ein Betriebssystem. Das ist jetzt nichtmal direkt auf die News bezogen, sonern mehr auf den "Wind" der darum gemacht wurde.
 
@Demiurg: Der Wind wurde nicht von MS gemacht sondern eher von Seiten wie WinFuture... Ansonsten hat man nicht wirklich viel über das Update mitbekommen!
 
@Magguz: Es ging auch mehr um die Community, weniger um Microsoft. Aber das kam wohl nicht ganz raus. :)
 
@Demiurg: aso... naja Missverständnis ^^ Ich hab mich auch gewundert, warum über so ein mickriges Update soviel berichtet wird!
 
@Demiurg: Ich erinnere mich an Zeiten, da hat man hier beinahe hundertfach das fehlen dieses Features bei iOS hier kritisiert. Wieso sollte es hier anders sein. :)
 
@r00f: Die Minustyrannen sind wieder unterwegs.. Nun, ja das ist ganz nett als Feature, aber da gibts doch echt wichtigeres :)
 
@Demiurg: Wer hat den groß wegen C&P rumgemoster? MS oder die User? Oo
 
@Clawhammer: Die User und manche Newsseiten.
 
Das ging ja schnell
 
@Spaceboost: Ja total... Es hat so lange gedauert, dass mein Mozart im ebay ist und ich wieder bei Android bin... Ich bin davon ausgegagen das im nächsten Update auch mehr Features hinzukommen... Naja, mein Nexus S ist dafür um so besser, auch wenn es optisch nicht wirklich toll ist...
 
@Magguz: Ich hau mich weg! Es ist das erste Update und weil es so wahnsinnig lange gedauert hat, spielt man die Mimose. Wie gesagt, das erste Update, vielleicht hat man einfach nur noch ein paar mehr Bugs fixen wollen und es hat deshalb länger gedauert. Bei den meisten Androids wartet man noch weitaus länger, wenn man sie denn überhaupt bekommt, mal abgesehen von den beiden pseudo-Vorzeigemodellen aka Nexus und Nexus S. Aber hey, man hat eine riesen Auswahl an Modellen bei denen es nicht an der Updateversogung mangelt, nämlich diesen beiden. xD Nun ja, Android wird sich früher oder später sowieso selbst zerlegen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsexperten-kritisieren-Google-Strategie-1211109.html edit: Beispielsweise wurden noch modellspezifische Firmwareteile der Hersteller integriert. Geht aus der Liste von Edel hervor. Sowas benötigt eben seine Zeit.
 
@Knarzi: Naja ich hab das Mozart seit Oktober gehabt... Oktober bis jetzt sind 5 Monate ohne Update... Und nach dem ersten Update kann man immer noch nicht seine Klingeltöne personalisieren ausser mit Chevron... Ich werde zb gerne mit mediterranen Tönen geweckt... Und was kommt im ersten Update? Nix besonderes... Naja wenn du mit WP7 zufrieden bist, ists doch okay... Ich war es auch bis ich erfahren habe das sich 1 Jahr lang nichts mehr tun wird nach release... Das OS kann einfach viel zu wenig für heutige Smartphone OS... Genau aus deinen Kritikpunkten zu Android habe ich mich fürs Nexus S entschieden... Bekomme alle Updates und muss mir dies bezüglich auch keine Gedanken machen ;) Bin sehr zufrieden, deutlich zufriedener als mit meinem WP7 vorher ;) Darfste gerne akzeptieren, genauso wie ich deine Meinung akzeptiere... P.S: Mir ist egal ob es dauert irgend etwas zu integrieren. Ein OS muss sich an heutigen Standards messen und da versagt das WP7 kläglich... Da ich wie gesagt 5 Monate ein WP7 besessen habe, darf ich mir diese Meinung zugestehen...
 
@Magguz: Werde zwar mein Phone nicht verkaufen, aber deine Kritik ist schon berechtigt. Man kann derzeit nicht einmal MP3s als Klingelton verwenden, jedes 30 Euro billig Prepaid Handy kann das. Und noch soviel mehr. Ich bereue schon hin und wieder den Kauf meines HTC HD7. Von der Software her ist WP7 absolut rückständig. Und das als Updates nach zureichen ist bei Standard Features die jedes 30 Euro Handy kann nicht gerade prickelnd. Ich warte jetzt noch das ach so grosse Mango Update ab, sollte da nicht der grosse Umbruch kommen zahle ich Lehrgeld und das HTC fliegt bei Ebay raus. Für das ach so wichtige Facebook brauche ich kein 400 Euro Smartphone. Und sehr viel mehr kan man mit dem Teil derzeit nicht machen ausser bei Facebook zu spammen.
 
@Akkon31/41: Leier darf man seine Meinung hier nicht kund tun... AM Anfang fand ich WP7 echt gut... ich hab halt gedacht MS legt sich mehr ins Zeug und haut nur die Updates raus... Aber als ich gehört habe, dass das erste Update eigentlich nur C&P bringt, war ich schon super enttäuscht... Und das nächste Update soll erst ende 2011 kommen... Ich habe auch erst dann viele dinge vermisst als ichs nicht mehr hatte... Multitasking usw... aja wie gesagt, MS muss sich richtig ins Zeug legen um nicht unter zu gehen!
 
Es gibt noch einige andere Interessante neuerungen/verbesserungen die mit dem Upate kommen! Liste: http://wpcentral.com/nodo-update-starting-today-full-list-changes-published
 
@Edelasos: vielen Dank für den Hinweis!
 
@Edelasos: Mensch, da hat dein rumgeschreie und auf den Boden gestampfe ja wahre Wunder bewirkt. :P
 
@Knarzi: Jap sehe ich auch so! :)
 
@Edelasos: ;)
 
@Edelasos: Endlich wird die MAC-Adresse angezeigt. War ziemlich nervig bei der Einbindung in ein WiFi-Netz mit MAC-Filterung...
 
@Edelasos: Hier die deutsche URL http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/basics/update-history.aspx
 
also mein bei mir findets noch nix
 
@beistrich: Die Verteilung erfolgt ja auch Stufenweise.
 
@beistrich: Bei mir hat es eine Woche gedaurt. Also einfach abwarten.
 
Karl-Theodor sagt: spitze!
 
@Slurp: haha, wollt ich auch grad sagen =) "Now with the Guttenberg Seal of Approval (TM)" oder so...
 
ja, was für ein feature, das ist ein wunder. bietet WPhone auch andere funktionen? es hat ja 2 jahr gedauert. 1 jahr copy, 1 jahr paste. copy&paste, das kannte ich nicht. wurde windows phone nicht mit der funktion selbst programmiert?
 
@taxishop: höhöhöhö! Was 2 Jahre? Du verwechselst die Zeitspanne mit dem iPhone! Und sag mir mal wo es "Kopiert" wurde? ausser in deinen Träumen? -
 
Oh toll. Ne Selbstverständlichkeit wird nachgeliefert.
 
Ich frage mich wieso man das Update nur in Wellen austeilt. An der Serverbelastung solltes ja eigentlich nich liegen. Apple vertelt sein iOS ja auch zeitgleich an weitaus mehr Geräte. Ich mit Omnia 7 + T-Mobile Branding habs noch nich bekommen. Ich warte mal auf die Update Meldung vom Handy.
 
@Universe: update dein Zune und schließe dein Omnia an... Auf die Updatemeldung vom Handy wirste uU deutlich länger warten müssen!
 
@Magguz: Zune findet keine Updates. Windows Update auch nicht.
Und ein Handyupdate wird auch nicht gefunden.

Zune Version: 4.7.1404.0
 
@Universe: Eine Update Meldung wenn für dich vorhanden wird von zune angezeigt sobald vorhanden... Ich hab mal nachgelesen, in vielen Foren wird das gleiche gesagt wie du berichtest... Musst evtl noch warten... :)
 
Bei der Überschrift muss ich gleich an zu Guttenberg denken :)
 
Hat's schon jemand?
 
@la_Tensor: Mein LG ohne Branding hat esnoch nicht. Zune sagt auch noch, das mein Telefon auf dem neuesten Stand ist :/
 
@Brookstar600: Dito sag mir mein Optimus 7 auch. Ich hab 7.0.0.8
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter