Windows Phone 7: Update-Zeitplan für "NoDo" ist da

Mobile Betriebssysteme Microsoft hat zwar vor kurzem mit der Auslieferung des ersten größeren Updates für Windows Phone 7 begonnen, bis "NoDo" aber auch bei deutschen Nutzern ankommt, kann es noch dauern. Nach Angaben von Microsoft erhalten zunächst vor allem jene Anwender das Update, welches unter anderem "Copy-and-Paste"-Unterstützung mitbringt, deren Windows Phone 7 Smartphone kein Branding eines Mobilfunkanbieters trägt.

Bei Geräten, die von der Deutschen Telekom, Vodafone oder O2 erworben wurden, kann es unter Umständen noch einige Wochen dauern, bis die Anwender das Update erhalten. Über den Beginn der Auslieferung entscheidet der jeweilige Netzbetreiber.

Auf einer eigens eingerichteten Website informiert Microsoft soweit möglich über den aktuellen Stand der Verbreitung von "NoDo" und des im Februar freigegebenen vorbereitenden Updates. Leider wird dort für Deutschland bisher nur O2 explizit gelistet.

Den Angaben von Microsoft zufolge verteilt O2 derzeit bereits das vorbereitende Update. Die Auslieferung von "NoDo" wird derzeit von Microsoft in Zusammenarbeit mit O2 bereits vorbereitet, die Testphase ist also abgeschlossen und die Verbreitung soll innerhalb der nächsten 10 Tage beginnen.

Für die Deutsche Telekom und Vodafone liegen global gültige Angaben vor. Die Telekom befindet sich jeweils noch in der Testphase, es gibt also noch keinen absehbaren Termin für die Auslieferung an die Kunden des größten deutschen Mobilfunkers.

Vodafone hat hingegen bereits mit der Auslieferung des vorbereitenden Updates begonnen und bereitet wie O2 die Verteilung von "NoDo" vor, so dass es in den nächsten Tagen soweit sein sollte. Insgesamt sollten alle Anwender das erste wichtige Update für Windows Phone 7 innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen erhalten.

Weitere Informationen: Microsoft - Auslieferungstabelle für "NoDo"
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden