Verkauf von Blu-ray-Medien steigt weiter rasant an

Medien (DVD, Blu-Ray) Der Absatz von Blu-ray-Disks geht in Westeuropa weiterhin steil nach oben. Im dritten Quartal wurde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung um rund 75 Prozent verzeichnet. Wurden zwischen Juli und September vergangenen Jahres in Westeuropa noch 4,9 Millionen Blu-ray-Discs verkauft, waren es im dritten Quartal 2010 schon rund 8,6 Millionen. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit.

Auch der Blu-ray-Anteil am Gesamtmarkt für Filme auf optischen Datenträgern steigerte sich innerhalb des Berichtszeitraumes. Er kletterte von vier auf sieben Prozent. Der DVD-Anteil sank entsprechend von 96 auf 93 Prozent.

Der Absatz von DVDs in Westeuropa ging von 128,1 Millionen verkauften Einheiten auf 116,3 Millionen zurück (minus 9 Prozent). In die Auswertung flossen die Abverkaufszahlen aus 13 westeuropäischen Ländern ein (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien, Norwegen, Schweden, Finnland).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden