Blu-ray-Disc kaufen, Film für Android gratis dazu

Wer sich ab Oktober eine Blu-ray-Disc vom Filmstudio 20th Century Fox kauft, bekommt den jeweiligen Streifen als Video für ein Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem Android gratis dazu. Mit der Aktion will man weitere Anreize schaffen, um Filmfreunde von den Blu-ray-Discs zu überzeugen.
Das Unternehmen erklärte, dass man den Film über eine spezielle Website herunterladen kann. Wie das realisiert wird, teilte 20th Century Fox nicht mit. Möglicherweise orientiert man sich am Konkurrenten Warner, der einige Filme in Form separater Apps zum Download anbietet, allerdings nur für iOS. Damit lässt sich der Kopierschutz noch am einfachsten realisieren. Die Alternative wäre ein DRM-freies Video, das sich dann allerdings auch auf anderen Geräten nutzen ließe.


Der zuständige Manager Vincent Marcais sagte gegenüber der 'Financial Times', dass man den Käufern von Blu-ray-Discs möglichst viele Möglichkeiten geben will, die Filme anzuschauen. Dazu gehört auch die Unterstützung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets, die für den Medienkonsum immer wichtiger werden.

Der erste Film, der das neue Distributionsmodell nutzen wird, ist der aktuelle Kinohit "X-Men: Erste Entscheidung". Ab Oktober soll die Kombination aus Blu-ray-Disc und Download für Android neben Deutschland auch in Frankreich, Großbritannien und den USA erhältlich sein. Blu-ray Blu-ray
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr REXING v1P Dash Cam Dual vorne und hinten mit 260 Grad Winkel 1080P HD Nachtsicht Auto Vehicle Dashboard Kamera
REXING v1P Dash Cam Dual vorne und hinten mit 260 Grad Winkel 1080P HD Nachtsicht Auto Vehicle Dashboard Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
62,78
Ersparnis zu Amazon 22% oder 17,20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden