Xbox 360: Kinect in USA oft schon ausverkauft

Microsoft Konsolen Microsofts neue kamerabasierte Bewegungssteuerung für die Xbox 360 erfreut sich im Zuge ihrer Einführung in den USA laut Einzelhändlern größter Beliebtheit, so dass das Produkt oft schon ausverkauft ist. Bei der Elektronikkette Best Buy kann Kinect schon jetzt - knapp fünf Tage nach dem offiziellen Marktstart - bereits nicht mehr über das Internet bestellt werden. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte gegenüber 'USAToday', dass Kinect derzeit nicht mehr über die Website von Best Buy erhältlich ist.

Auch beim weltgrößten Online-Händler Amazon und dem Spielespezialisten ist Kinect als eigenständiges Zubehörprodukt inzwischen nicht mehr verfügbar. Die Kunden müssen daher entweder abwarten, oder zu den deutlich teureren Paketangeboten greifen, die zusätzlich auch eine neue Xbox 360 enthalten.

Auch in den Warenhäusern der Target-Kette ist Kinect derzeit nicht mehr verfügbar. Sowohl das Einzelpaket, als auch das Bundle mit der Xbox 360 250GB sind laut einer Sprecherin inzwischen ausverkauft. Wal-Mart hingegen hat Kinect noch auf Lager, verzeichnet aber eine sehr hohe Nachfrage, so dass man im Laufe des Weihnachtsgeschäft immer wieder nachlegen will.

Laut GameStop kommen die neuen Bewegungssteuerungen von Microsoft und Sony bei den Kunden bestens an. Durch den Erfolg der Nintendo Wii hätten die Käufer verstanden, wie die Bedienung mit Gesten oder Bewegungen funktioniere, was nun für ein großes Interesse an PlayStation Move und Kinect sorge. Der Kundenverkehr habe seit deren Einführung deutlich zugenommen, so ein Sprecher.

In Deutschland kommt Kinect für die Xbox 360 am 10. November in den Handel.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr DOOGEE X5 MAX PRO 5.0 Zoll 4G-LTE Smartphone Android 6.0 IPS HD Screen Dual SIM Quad Core 1.3GHz 2GB RAM 16GB ROM Dual Kamera 5.0MP Handy ohne Vertrag Smart Wake Air Gestures Fingerprint Dual ID GPS
DOOGEE X5 MAX PRO 5.0 Zoll 4G-LTE Smartphone Android 6.0 IPS HD Screen Dual SIM Quad Core 1.3GHz 2GB RAM 16GB ROM Dual Kamera 5.0MP Handy ohne Vertrag Smart Wake Air Gestures Fingerprint Dual ID GPS
Original Amazon-Preis
81,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
69,69
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12,30
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden