Windows Phone 7: Analysten sagen Erfolg voraus

Windows Phone Anders als ihre Kollegen von Gartner gehen die Analysten vom Beratungsunternehmen IDC davon aus, dass Microsoft mit seinem neuen Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 durchaus gute Chancen auf einen weltweiten Erfolg hat. Microsoft habe die Voraussetzungen geschaffen, mit Windows Phone 7 sowohl im Endkunden-, als auch im Business-Markt erfolgreich zu sein, so IDC. Es habe zwar einige Zeit gedauert, bis das neue Betriebssystem nun endlich auf den Markt kommt, doch die Einführung rechtzeitig vor Weihnachten stelle eine große Chance dar.

Mit der ansprechenden Benutzeroberfläche, der großen Zahl der Partner und der Einführung über 60 Netzbetreiber in 30 Ländern seien die Voraussetzungen gut. Auch das Marketing-Budget, welches sich mit rund 500 Millionen Dollar "auf Xbox-Niveau" befindet, werde mit Sicherheit für einen guten Start sorgen, so die Prognose der Analysten.

Damit Windows Phone 7 tatsächlich erfolgreich startet, müsse Microsoft die nächsten vier bis sechs Monate und das Jahr 2011 nutzen, um innerhalb kürzester Zeit ein möglichst großes Interesse der Kunden zu erzielen. Nur so lasse sich sicherstellen, dass sich Windows Phone 7 wirklich im Markt etablieren kann. Sollte es auch nur in einem der Bereiche zu Problemen kommen, drohe dem neuen Smartphone-Betriebssystem das gleiche Schicksal wie den gescheiterten Messaging-Handys der KIN-Serie, warnt IDC.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden