Indien: Blackberry-Überwachung im Testbetrieb
Unter Umständen könnte in Zukunft eine Kopie der über Server von Firmen versendeten elektronischen Post auch an ein entsprechendes Überwachungssystem gehen. Andeutungen machte diesbezüglich angeblich ein hochrangiger Mitarbeiter des Telekommunikations-Ministeriums.
Bis zum 31. August dieses Jahres hat der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) Zeit, den Behörden einen umfassenden Zugang zu E-Mail- und Kurznachrichten-Diensten zu geben, teilte die 'Economic Times' mit. Sollte dies nicht in dem gewünschten Umfang möglich sein, so soll die Abschaltung des Dienstes drohen.
In Indien hat man sich zu diesem Schritt wegen Sicherheitsbedenken entschlossen. Befürchtet wird beispielsweise, dass Terroristen die Technologie zur Vorbereitung von Anschlägen verwenden könnten. RIM selbst hat sich inzwischen bereiterklärt, den Behörden einen Zugang zu ermöglichen.
BlackBerry-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- One UI 9.5: Samsung führt interne Tests durch - Diese Geräte sind dabei
- Pwn2Own: Erneute Schlappe für Samsung - S26 gleich mehrfach gehackt
- Microsoft lockt Apple-Nutzer mit 1000 Dollar Eintauschprämie
- Linux-Vater Torvalds: KI zum Programmieren ist eine "Einstiegsdroge"
- Webb entdeckt Wasserwolken auf weit entferntem Braunen Zwerg
- Ende der GeForce RTX 5090? Nvidia-Top-Chip nur noch für Profi-GPUs
- Apple soll Überraschung für iPhone-Duo-Käufer in den Stores planen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen