Indien: Blackberry-Überwachung im Testbetrieb
Unter Umständen könnte in Zukunft eine Kopie der über Server von Firmen versendeten elektronischen Post auch an ein entsprechendes Überwachungssystem gehen. Andeutungen machte diesbezüglich angeblich ein hochrangiger Mitarbeiter des Telekommunikations-Ministeriums.
Bis zum 31. August dieses Jahres hat der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) Zeit, den Behörden einen umfassenden Zugang zu E-Mail- und Kurznachrichten-Diensten zu geben, teilte die 'Economic Times' mit. Sollte dies nicht in dem gewünschten Umfang möglich sein, so soll die Abschaltung des Dienstes drohen.
In Indien hat man sich zu diesem Schritt wegen Sicherheitsbedenken entschlossen. Befürchtet wird beispielsweise, dass Terroristen die Technologie zur Vorbereitung von Anschlägen verwenden könnten. RIM selbst hat sich inzwischen bereiterklärt, den Behörden einen Zugang zu ermöglichen.
BlackBerry-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- OnePlus-Smartphones bald nur noch eine Produktreihe von Oppo?
- Mit Druckluft gesteuertes X-65-Flugzeug hat seine Flügel bekommen
- Aktion endet bald: 80 GB 5G im Telekom-Netz für nur 12,49 Euro
- Mobilfunkmesswoche 2026: Wieder Jagd auf deutsche Funklöcher
- iPhone Fold: Besitzern drohen enorm hohe Verluste beim Wiederverkauf
- Risse in Tragflächen: Zahlreiche Airbus A380 müssen am Boden bleiben
- Speicherkrise: Microsoft führt Surface-Geräte mit nur noch 8 GB RAM ein
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen