Windows Phone 7: Microsoft plant IPTV-Anwendung

Windows Phone Microsoft will Windows Phone 7 offenbar auch zur Streaming-TV-Plattform machen. Dazu soll wahrscheinlich die hauseigene IPTV-Plattform Microsoft Mediaroom verwendet werden, die zum Beispiel auch die Deutsche Telekom einsetzt. In einem auf der Homepage von Microsoft veröffentlichten Dokument ist nach Angaben des Bloggers Long Zheng von einem Microsoft Mediaroom Client for Windows Phone 7 v1.0 die Rede. Zu den Funktionen dieser Anwendung liegen allerdings bisher noch keine Angaben vor. Auch ist unklar, wie weit die Entwicklung schon vorangeschritten ist.

Microsoft hatte jedoch bereits auf der Consumer Electronics Show 2010 einen Mediaroom-Client für Windows Mobile gezeigt, mit dem das Streamen von Inhalten von Servern des jeweiligen Mobilfunkbetreibers und von einem digitalen Videorekorder des Anwenders möglich war.

Auf der Homepage von Mediaroom ist außerdem davon die Rede, dass der Anwender sich auf dem Smartphone Programmpläne ansehen und die Aufnahmefunktion eines Videorekorders steuern könnte. Wahrscheinlich würde der Funktionsumfang einer IPTV-Anwendung für Windows Phone 7 ohnehin vom jeweiligen Mobilfunkbetreiber oder Service-Provider abhängen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr 7'' Zoll HD Display Bildschirm Screen, Quimat 1024x600 AV / VGA / HDMI TFT LCD Monitor für TV BOX CCTV Computer PC DVR Home Office, kompatibel mit Raspberry Pi 3 2 1 Modell B B + QSC7J-17'' Zoll HD Display Bildschirm Screen, Quimat 1024x600 AV / VGA / HDMI TFT LCD Monitor für TV BOX CCTV Computer PC DVR Home Office, kompatibel mit Raspberry Pi 3 2 1 Modell B B + QSC7J-1
Original Amazon-Preis
62,99
Im Preisvergleich ab
62,99
Blitzangebot-Preis
50,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 12,60
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden