Windows Phone 7: Neue ASUS- & HTC-Smartphones

Windows Phone In den letzten Tagen sind im Internet Informationen beziehungsweise Bilder von zwei weiteren Smartphones aufgetaucht, die möglicherweise mit Windows Phone 7 auf den Markt kommen sollen und von den taiwanischen Herstellern ASUS und HTC stammen.
Im Fall des ASUS-Handys scheint es sich um eines der von Microsoft verteilten Entwicklergeräte zu handeln. Das Smartphone trägt unterhalb des Displays auf seiner in gebürstetem Aluminium gehaltenen Hülle den Schriftzug "powered by ASUS". Oberhalb des Displays ist offenbar eine auf den Nutzer gerichtete Webcam oder ein Helligkeitssensor angebracht.


Der Namen des ASUS-Smartphones mit Windows Phone 7 ist noch nicht bekannt. Das hier gezeigte Foto wurde von einem Twitter-Nutzer veröffentlicht, der angeblich der Bruder des Besitzers ist. Inzwischen wurde der entsprechende Twitter-Account jedoch genauso entfernt wie das Bild selbst.

ASUS wurde von Microsoft neben Samsung und LG als einer der Lieferanten der ersten Windows Phone 7 Smartphones für Entwickler genannt. Möglicherweise wird das nun gesichtete Gerät nie in dieser Form auf den Markt kommen, wie es auch bei den Samsung-Entwicklermodellen der Fall ist.


Neben dem namenlosen ASUS-Handy ist mit dem HTC "Schubert" ein weiteres Windows Phone 7 Smartphone aufgetaucht. Angeblich handelt es sich hierbei um ein Modell, das zum Beginn der Markteinführung des neuen Betriebssystems auf den Markt kommen soll.


Das Gehäuse des "Schubert" wird dem Vernehmen nach aus einem Aluminiumblock gefräst, wobei große Aussparungen auf der Rückseite für einen guten Empfang sorgen sollen. Weitere Informationen liegen hierzu noch nicht vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden