Facebook neuer bester Arbeitgeber in Tech-Sektor

Wirtschaft & Firmen Facebook ist vom 'BusinessInsider' zum neuen besten Arbeitgeber im Silicon Valley gewählt worden. Damit konnte Google zum ersten Mal seit einer langen Zeit geschlagen werden. Facebook erhielt 4,4 von 5 möglichen Punkten. Die Rangliste basiert auf den Bewertungen der Job-Seite Glassdoor.com. Dort wird Facebook als unglaublich gemeinschaftlich beschrieben. Zudem lassen einem die Manager viele Freiheiten, um eigene Ideen umzusetzen. "Die Leute hier sind bescheiden und brillant zugleich, wodurch eine Umgebung entsteht, in der man gemeinsam großartige neue Dinge entwickeln kann", schreibt ein Arbeitnehmer bei Glassdoor.com.

Google musste seine Spitzenposition abgeben, obwohl man den Mitarbeitern eine Menge bietet. Dazu gehören kostenlose Speisen und Getränke sowie Fitness- und andere Freizeitangebote. Trotzdem wurden nur 3,9 von 5 Punkten erzielt. Die Arbeiter bezeichnen das Senior Management als arrogant. Zudem fehlt es an Zukunftsplänen für die persönliche Karriere.

Auf dem dritten Platz landete Adobe, der iPhone-Hersteller Apple konnte sich Platz 5 sichern. Microsoft wird zwar durchweg als sehr gutes Unternehmen beschrieben, allerdings haben die Mitarbeiter das Gefühl, dass sie nur ein sehr kleiner Fisch in einem großen Ozean sind. Deshalb reichte es nur für Platz 12.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden