Windows Phone 7: Testgeräte ab sofort erhältlich

Windows Phone Microsoft hat mit der Auslieferung der ersten Testgeräte mit Windows Phone 7 begonnen und damit einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Veröffentlichung seines neuen Smartphone-Betriebssystems erreicht. Seit kurzem werden die ersten Vorseriengeräte verschiedener Hersteller an interessierte Entwickler ausgeliefert. Es gibt insgesamt drei verschiedene Testgeräte, die unter anderem von den koreanischen Herstellern Samsung und LG stammen, berichtet 'SeattlePI'. Es handelt sich in allen Fällen um Vorseriengeräte, gegenüber dem fertigen Produkt ist also mit weiteren Änderungen zu rechnen.

Microsoft lässt die neuen Smartphones auch von seinen Mitarbeitern ausprobieren, doch noch ist die Entwicklungsarbeit bei weitem nicht abgeschlossen. Nach Angaben des Softwarekonzerns wird die Beta bereits seit Monaten erprobt, doch erst seit den letzten sechs bis acht Wochen fühlen sich die Testgeräte aufgrund der fortschreitenden Enwicklungsarbeit auch "wie ein Telefon" an.

Die Redmonder sehen in ihrem Neueinstieg in den Markt für Endkundenorientierte Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt die Chance, den Kunden Produkte zu bieten, die ihre aktuell bestehenden Bedürfnisse erfüllen können. Dabei habe man selbstverständlich auch von Google und Apple lernen können.

Um ein möglichst einwandfreies Nutzungserlebnis zu bieten, nimmt Microsoft einige Abstriche im Funktionsumfang von Windows Phone 7 hin. So wurde ein ursprünglich geplanter Emulator für den Betrieb älterer Windows Mobile-Anwendungen gestrichen, um Problemen vorzubeugen.

Auch einige andere Funktionen entfallen, weil sie sie nicht in der angedachten Weise realisiert werden konnten, darunter auch die Möglichkeit eine Zwischenablage zum Kopieren von Daten von einer Anwendung zur Anderen zu nutzen. Anders als bisher konzentriere man sich auf die Details, so Microsoft.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden