US-Post: Amazon für weitere Samstags-Zustellung

Wirtschaft & Firmen Der Online-Händler Amazon hat sich vor dem US-Kongress deutlich gegen Pläne des U.S. Postal Service ausgesprochen, die Post-Zustellung an Samstagen eventuell einzustellen. Die Post begründet ihre Überlegungen mit finanziellen Engpässen, die so kompensiert werden könnten. Amazon hält dem jedoch entgegen, dass die Kunden des Unternehmens die Erwartung hätten, dass ihnen auch Samstag Bestellungen zugestellt werden.

Letztlich ist aber fraglich, ob die zu erzielenden Einsparungen hoch genug ausfallen, um die dadurch eben auch drohende Abwanderung wichtiger Kunden zu privaten Logistik-Unternehmen auszugleichen. Amazon drohte bereits damit, ein Sechstel seiner Aufträge an Konkurrenten abzugeben, wenn Kunden nicht mehr am Samstag beliefert werden.

Allerdings gibt es auch Firmen, die einer Einstellung der Samstags-Zustellung durchaus nicht negativ gegenüberstehen, auch wenn sie auf die Post angewiesen ist. Die Online-Videothek Netflix erklärte in einer Stellungnahme beispielsweise, dass ein gut funktionierendes Postsystem letztlich wichtiger sei, als eine Zustellung an sechs Tagen pro Woche.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:15 Uhr GiareBeam LED-Taschenlampe, besonders hell, 10000 Lumen, Militär-Taschenlampe, wasserdicht, Notfall-Taschenlampe für den Innen- und AußenbereichGiareBeam LED-Taschenlampe, besonders hell, 10000 Lumen, Militär-Taschenlampe, wasserdicht, Notfall-Taschenlampe für den Innen- und Außenbereich
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,35

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden