Modern Warfare 2: Riesiges Update sorgt für Ärger

PC-Spiele Seit gestern berichten einige Käufer des Ego-Shooters "Call of Duty: Modern Warfare 2" von einem Update, das über Steam ausgeliefert wird. Was es damit auf sich hat, ist nicht bekannt, doch es ist vielen Nutzern zu groß. Laut einem Bericht der Fan-Website 'Modern-Warfare2.de' werden bis zu 5 Gigabyte im Hintergrund heruntergeladen. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um die kompletten Sprachdateien handelt. Auf Systemen mit der UK-Version tauchten nämlich während des Updates .iwd-Dateien auf, in denen die deutsche Sprachausgabe enthalten ist. Aber auch Nutzer mit einer deutschen Installation sollen nicht verschont worden sein.

Der große Download ist für einige Spieler mit einer langsameren Internetverbindung nicht nur so gut wie unmöglich, sondern verursacht nach dem Abschluss auch Probleme. So liegen Berichte vor, nach denen sich das Spiel anschließend gar nicht mehr starten ließ oder der Multiplayer-Modus gestört war. Eine Neuinstallation von "Modern Warfare 2" hilft nicht - anschließend startet das Update erneut. In einigen Fällen gab es aber auch gar keine Probleme.

Es wird vermutet, dass das Update mit dem geplanten "Modern Warfare 2 Free Weekend" zusammenhängen könnte. Infinity Ward will unentschlossenen Spielern die Möglichkeit geben, den Multiplayer-Modus vor dem Kauf auszuprobieren. Dafür müssen sie natürlich sämtliche Dateien herunterladen, die dafür benötigt werden, unter anderem die Sprachausgabe. Dass auch Spieler mit einer Lizenz dazu gezwungen wurden, kann nur ein Fehler bei der Verteilung sein.

Das Problem tritt nicht bei allen Spielern auf. Seitens Infinity Ward liegt keine Stellungnahme vor, die das Phänomen erklären könnte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
555,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden