Brite wegen Twitter-Scherz unter Terror-Verdacht
Starker Schneefall hatte dazu geführt, dass der Flughafen Sheffield vorübergehend geschlossen werden musste. Genau von diesem wollte Chambers aber einige Tage später verreisen. Da der geplante Flug durch die Schneemassen gefährdet war, schrieb sich der 26-Jährige auf Twitter den Frust von der Seele, berichtete die 'Independent'.
"Ihr habt eine gute Woche Zeit, den Mist in Ordnung zu bringen, sonst jage ich den Flughafen in die Luft", schrieb Chambers in der Nachricht, die eigentlich nur für seine Freunde und schon gar nicht ernsthaft gedacht war. Die Behörden stehen solchen Scherzen aber mit wenig Humor gegenüber.
Unter Berufung auf das Anti-Terror-Gesetz wurde der User eine Woche später verhaftet. Dem folgte ein sieben Stunden langes Verhör. Anschließend ließ die Polizei den jungen Mann zwar wieder laufen, allerdings droht ihm nun eine Verurteilung wegen einer Bombendrohung.
Zusätzlich muss Chambers erst einmal auf seinen PC, sein Notebook und sein iPhone verzichten. Die Geräte wurden für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Bis zum Abschluss des Verfahrens hat ihn auch sein Arbeitgeber suspendiert. Auch den Flug konnte Chambers letztlich nicht antreten: Die Flughafen-Betreiber erteilten ihm ein lebenslanges Hausverbot.
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Windows-11-Bug nach August-Patchday: KB5121003 sorgt für Abstürze
- DayFrame: Ex-Microsoft-Entwickler baut neue Outlook-Alternative
- Windows ISO-Update: Frische Defender-Pakete für Neuinstallation
- Cloud-Act-Risiko: Bayern zahlt 360 Millionen Euro für Microsoft und Co.
- Windows Recovery: Microsoft stellt neue dynamische Updates bereit
- Ist Windows oder MacOS sicherer? Studie liefert überdeutliche Antwort
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - Gestern 14:37 Uhr -
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - Vorgestern 19:19 Uhr -
NAS-Neuigkeiten:
d-hubs - Vorgestern 09:44 Uhr -
Österreichs Bundesheer setzt Zeichen:
d-hubs - 13.08. 11:20 Uhr -
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - 11.08. 09:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen