USA: Führte ein Twitter-Gespräch zum Mord?

Social Media Jameg Blake und Kwame Dancy waren Nachbarn in Harlem, New York. Nun wird Blake vorgeworfen, dass er Dancy ermordet haben soll. Laut 'nydailynews.com' sind die Twitter-Nachrichten, die die beiden Personen ausgetauscht haben, ein wichtiger Beweis in der Gerichtsverhandlung.

Laut dem Bericht begann der Streit der beiden Männer bei Twitter und endete damit, dass Dancy am 1. Dezember durch einen Genickschuss starb. Nur wenige Stunden vor seinem Tod soll er einen letzten Tweet abgeschickt haben, der sich auf den Streit bezog. Allerdings wurde in keiner Nachricht ein konkreter Name genannt.


Madeline Smith, die Mutter von Dancy, zeigte sich erschüttert von dem Gedanken, dass die Twitter-Streit der beiden zum Tod ihres Sohnes geführt haben könnte. Bislang konnte nicht geklärt werden, ob ausschließlich die Tweets zum Streit beigetragen haben, oder ob es noch weitere Konfrontationen gab. Beide Männer waren 22 Jahre alt.

In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Fälle, bei denen Facebook- oder Twitter-Nachrichten als Beweismittel herangezogen wurden. Häufig werden darüber Morddrohungen ausgesprochen. Da die sozialen Netzwerke immer mehr zum Bestandteil des täglichen Lebens werden, ist dies auch nicht verwunderlich.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Tja und um was gings in den tweets?
 
@rockCoach: Wohl um eine Meinungsverschiedenheit. Mehr geht uns kaum was an.
 
@Kobold-HH: Naja find ich nicht. Man würde nämlich sehen wie "empfindlich" die Behörden reagieren.
 
Erst MySpace mobbing, dann Facebook, und jetzt wird Twitter auf die böse Seite Seite geschoben... was kommt noch..? *kopfschüttel*
 
@Culoudo: Den Leuten fehlt halt immer mehr die Fähigkeit zur zwischenmenschlichen Kommunikation und Konfliktbewältigung.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Webprofis