Windows 7 Ribbon-Interface kommt auch für Vista
Wie der Microsoft-Spezialist und Blogger Long Zheng berichtet, geht aus Informationen für Entwickler bei MSDN hervor, dass das so genannte "Scenic Ribbon UI Framework" künftig auch bei Windows Vista und Windows Server 2008 eingesetzt werden soll. Das Framework erlaubt die Verwendung der Ribbon-Oberfläche bei Anwendungen wie Wordpad und Paint.
Auch Drittanbieter können das Framework für ihre Anwendungen nutzen, um komplizierte Menüführungen zu vereinfachen und die Funktionen ihrer Programme leichter zugänglich zu machen. Durch die Einführung des Scenic Ribbon UI Framework bei Vista wird dessen Nutzung für eine größere Zahl von Entwicklern interessant.
Die Auslieferung soll nach aktuellem Kenntnisstand im Oktober beginnen. Dann soll ein so genanntes "Windows 7 Interoperability Pack" als Update über die Aktualisierungsfunktion von Windows Vista verbreitet werden. Dieses wird als "empfohlenes" Update gekennzeichnet und muss vom Anwender selbst installiert werden. Die Installation kann auch von einer Anwendung während ihres Setups vorgenommen werden.
Windows 7 Funktionen: Ribbon Interface nicht nur für Office 2007
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - Gestern 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - Vorgestern 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen