Windows 7: Microsoft bestätigt Family Pack für 3 PCs

Windows 7 Microsoft hat die Gerüchte um ein angeblich geplantes Windows 7 "Family Pack" bestätigt. Zuvor waren Hinweise aufgetaucht, wonach der Softwarekonzern zumindest von der Variante Windows 7 Home Premium eine Art "Familienpaket" anbieten will. Das Windows 7 Home Premium Family Pack wird nach Angaben von Brandon LeBlanc im offiziellen Windows Team Blog tatsächlich erscheinen. Mit ihm soll die Installation des neuen Betriebssystems auf bis zu drei PC-Systemen im gleichen Haushalt möglich sein. Die Installationen können dann von den dort lebenden Personen genutzt werden.

Microsoft reagiert mit dem Familienpaket laut LeBlanc auf zahlreiche Rückmeldungen von Beta-Testern und Windows-Enthusiasten. Diese hatten eine Lösung gefordert, bei der Kunden mit mehreren PCs in einem Haushalt Rabatte erhalten, so dass sie nicht stets den vollen Preis für eine Lizenz für jeden ihrer Rechner zahlen müssen. Zum Preis des Windows 7 Family Pack machte Microsoft zunächst keine Angaben.

Man behält sich nach Angaben des Microsoft-Bloggers vor, das Familienpaket nicht in allen Regionen der Welt anzubieten. Ob es das Pack auch in Deutschland geben wird, ist also zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Microsoft bietet schon jetzt sein Büropaket Office 2007 in der Lizenzvariante Home and Student an, bei der ebenfalls eine Installation auf drei PCs in einem Haushalt gestattet ist.


Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Original Amazon-Preis
250
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
200
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden