Windows 7: Microsoft plant 'Familien-Paket' für 3 PCs

Windows 7 Microsoft wird Windows 7 offenbar ähnlich wie Office 2007 auch in einem sogenannten Family Pack anbieten. Dieses Paket würde spezielle Lizenzen enthalten, damit das Betriebssystem auf mehreren Rechnern in einem Haushalt installiert werden darf.

Der Blogger Kristan Kenney stieß auf entsprechende Angaben von Microsoft in den Informationsmaterialien über die Lizenzen von Windows 7. Aus den von ihm zitierten Angaben geht hervor, dass das Angebot offenbar auf Windows 7 Home Premium beschränkt bleibt. Diese Variante ist die Mainstream-Ausgabe mit der Microsoft den Großteil der Privatkunden ansprechen will.


Bei entsprechend gekennzeichneten Versionen von Windows 7 Home Premium, die die Aufschrift "Family Pack" tragen, ist demnach die Installation einer Kopie auf bis zu drei Rechnern in einem Haushalt gestattet. Diese Versionen dürfen dann von den dort lebenden Personen genutzt werden, heißt es weiter.

In den Lizenzbedingungen für Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Professional findet sich kein solcher Passus. Weitere Angaben zu Microsofts Plänen für ein Windows 7 Home Premium "Family Pack" liegen bisher nicht vor. Office 2007 in der Variante Home & Student darf schon jetzt auf bis zu drei PCs im selben Haushalt installiert werden.

Die Angaben zum Family Pack finden sich auch in den Lizenzbedingungen für die europäische Version von Windows 7 Home Premium N, es handelt sich also offenbar um ein weltweites Angebot.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen:
 
Wie muss ich mir jetzt noch ne Familie kaufen damit ich das nutzen kann!?
 
@esbinich: Wenn du 3 PCs in deinem Zuhause stehen hast wo du Win7 installieren möchtest, dann ist dieses Pack optimal.
 
[re:2] Xionic am 02.07.09 11:56 Uhr
(-18
@BlackFear: Nenn mir mal EINEN Haushalt, der gleich 3 x WinXP oder Vista als Vollversion von Microsoft gekauft hat, weil er 3 Rechner hat :) Wenn Du einen kennst, melde ich mich mit 20 Nicks an und gebe Dir 20+. _____________________ Wenn ÜBERHAUPT, dann wurden SB oder OEM Versionen mehrfach gekauft - aber auch das passiert(e) fast nie..._________________ Das gleiche mit Office: Ausser mir :) kenne ich KEINEN (habe auch studiert und kenne daher natürlich auch viele (Ex-)Studenten) der Office als Original hatte.___________Aber wie Bill schon einmal sagte: Es sei kein Problem, wenn einer Software stehle, wenn, dann aber bitte von Microsoft :)
 
@Xionic: Dann kann ich sagen das wir daheim 3 Pcs mit je original lizenzen für Betriebssystem und Office haben! (einmal windows XP, 2mal vista und 3x office 2007 student) ich finde es lebt sich mit original software wie dieser ruhiger!
 
@Xionic: Dann fang schon mal an dich mit 20 oder besser 40 Nicks anzumelden! (Die 20+ nehm ich dann auch noch. :))


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles