Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

Breitband Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat heute den Start eines neuen Internetangebots mit bis zu 100 MBit/s Downstream angekündigt. Noch im Juli sollen zunächst drei Regionen in Baden Württemberg mit dem schnellen Internet versorgt werden. Wie das Unternehmen erklärte, werden Kabel BW-Kunden aus der Rhein-Neckar-Region, dem Neckar-Alb-Gebiet und den beiden Großräumen Baden-Baden und Karlsruhe ab kommendem Monat die Möglichkeit haben, den neuen CleverKabel 100 zu buchen. Dieser beinhaltet eine Telefon- und eine Internetflatrate zum Preis von 49,90 Euro.

Während im Downstream bis zu 100 MBit/s möglich sein sollen, wird der Upstream bei 2,5 MBit/s liegen, so ein Sprecher des Kabelnetzbetreibers. In den nächsten Monaten sollen darüber hinaus noch weitere Regionen Baden Württembergs mit schnellen Internetzugängen versorgt werden.

Die Ankündigung von Kabel BW, künftig Internetzugänge mit bis zu 100 MBit/s anbieten zu wollen, kam bereits vor zwei Monaten (wir berichteten). Damals kündigte das Unternehmen auch an, bis Mitte 2010 ganz Baden Württemberg mit entsprechend schnellen Internetzugängen versorgen zu wollen. "Selbstverständlich bringen wir die 100 MBit/s auch in ländliche Regionen", so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren98
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
179
Blitzangebot-Preis
139
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden