Drogenberater bald auch für Computer-Süchtige

Recht, Politik & EU Drogenberatungsstellen sollen zukünftig auch zur Anlaufstelle für Computer-Süchtige werden und diesen Hilfe anbieten. Das erklärte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) gegenüber dem Nachrichtenmagazin 'Focus'. Insbesondere das Suchtverhalten von jungen Computer-Spielern will die Politikerin so eindämmen. Ein Nebeneinander von Drogensüchtigen und Gamern, in deren Leben das Spielen überhand nimmt, ist für sie kein Problem. Ziel sei es vielmehr, "verschiedene Angebote unter einem Dach" zu vereinen.

Von Seiten der Drogenberatungsstellen wies man allerdings auf die dafür noch nicht ausreichende Personalsituation hin und forderte entsprechende Ausbildungen der Mitarbeiter. "Dafür setzen wir uns ein", versprach Bätzing.

Denn das Problem ist relativ verbreitet. Immerhin drei bis sieben Prozent der Anwender gelten nach wissenschaftlichen Untersuchungen als süchtig. Etwa die gleiche Zahl sei noch einmal stark suchgefährdet. Deshalb soll das Thema auch im Zentrum der Jahrestagung der Drogenbeauftragten Anfang Juli sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden