Windows 7 Build 7201 ins Internet gelangt *Update*

Windows 7 Update: Inzwischen steht fest, dass es sich nicht wie zunächst berichtet um eine Pre-SP1-Build handelt. Offenbar stammt die nun geleakte Version aus einem parallel zum Hauptentwicklungsstrang winmain verlaufenden Strang namens winmain_idx, der für interne Entwicklungszwecke gedacht ist. Ihre Buildstring lautet 7201.0.winmain_win7ids.090601-1516. Bei den Builds mit dem Zusatz "ids" steht das "S" für "Server", während bei "idc" das "C" für "Client" stehen würde. Sie sind Teil der internen Testprozesse zum Abschluss der Entwicklung und sollen teilweise auch an große Partner von Microsoft ausgeliefert werden, die Teil des Technology Adopters Program sind. Update Ende.

Wie jetzt bekannt wurde, ist binnen kürzester Zeit eine neue Vorabversion von Windows 7 auf Umwegen ins Internet gelangt. Es handelt sich um Windows 7 Build 7201, die als eine der ersten Testversionen aus dem Entwicklungsstrang für das erste Service Pack gilt.

Der Leak geht erneut auf russische Quellen zurück, die die neue Build über das Filesharingsystem BitTorrent in Umlauf gebracht haben. Der vollständige Buildstring lautet 7201.0.winmain_win7ids_sp.090601-2255, die nun vorliegende Build wurde also erst am 1. Juni 2009 erstellt. Zu eventuellen Neuerungen ist bisher nichts bekannt.

Windows 7 SP1 Build 6.1.7201Windows 7 SP1 Build 6.1.7201Windows 7 SP1 Build 6.1.7201

Zwar wurden bereits mehrfach angebliche Changelogs veröffentlicht, diese gelten jedoch allesamt als nicht legitim. Zunächst war die 64-Bit-Variante von Windows 7 Build 7201 veröffentlicht worden, mittlerweile ist aber auch die 32-Bit-Ausgabe verfügbar.

Die Build 7201 war vor einigen Tagen erstmals genannt worden. Es handelt sich offenbar um eine Version, die aus dem parallel im Hauptentwicklungsstrang für die RTM verlaufenden Zweig für das erste Service Pack stammt. Microsoft will Windows 7 bis spätestens August fertig stellen.

Die Markteinführung von Windows 7 ist für den 22. Oktober 2009 geplant.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden