Windows 7: Microsoft bestätigt Gratis-Upgrade-Pläne

Windows 7 Microsoft hat anlässlich der IT-Messe Computex bestätigt, dass man zusammen mit den zahlreichen Hardware-Partnern in kürze ein Upgrade-Programm für Windows 7 starten will. Damit wäre den Käufern aktueller Vista-PCs ein kostenloser Umstieg auf Windows 7 möglich. Wie Steve Guggenheimer, Vice President der OEM-Sparte von Microsoft, zu Protokoll gab, sollen in Kürze weitere Informationen zu den Plänen für das Upgrade-Angebot bekannt gegeben werden. Microsoft habe eng mit seinen Partnern zusammen gearbeitet, um sicher zu stellen, dass die gemeinsamen Kunden von den Vorteilen von Windows 7 profitieren können, so Guggenheimer weiter.

Es werde definitiv ein Upgrade-Programm geben, so dass die Kunden schon jetzt bedenkenlos einen neuen PC erwerben können, um damit zum Beispiel in das neue Schuljahr zu starten. Sie könnten sich nun sicher sein, dass sie als "Teil des Deals" Windows 7 erhalten, sagte Guggenheimer laut 'InformationWeek'.

Microsoft und seine Partner wollen mit dem Upgrade-Programm vor allem verhindern, dass potenzielle Käufer von Neu-PCs mit dem Erwerb warten, um erst mit dem Erscheinen von Windows 7 einen neuen Computer zu erwerben. Schon bei Windows Vista hatte es ein solches Upgrade-Programm gegeben.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird das Upgrade-Programm wahrscheinlich ab dem 26. Juni offiziell starten. Schon jetzt gab es aber Berichte von Kunden des PC-Herstellers Acer, der einigen seiner Produkte bereits "Gutscheine" für ein Gratis-Upgrade auf Windows 7 beilegen soll.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden