Windows 7 Build 7057 beeindruckt mit hoher Leistung

Windows 7 Nachdem Windows 7 Build 7057 in der letzten Woche ins Internet gelangt ist, wurde das Betriebssystem von Adrian Kingsley-Hughes, seines Zeichens Blogger bei 'ZDNet', in einer Vielzahl von Tests mit Windows XP, Vista und früheren Vorabversionen verglichen. Dabei stellte Kingsley-Hughes fest, dass es Microsoft offenbar gelungen ist, eine stetige Leistungssteigerung zu erzielen. Seinen Tests zufolge ist Windows 7 dadurch schon jetzt das bisher schnellste Windows aller Zeiten. Das neue Betriebssystem könne alle frühren Windows-Versionen "wegblasen", darunter auch das von vielen hoch geschätzte Windows XP, so der Tester.

Zuvor hatte Kingsley-Hughes die jüngste verfügbare Vorabversion von Windows 7 auf jeweils einem AMD- und einem Intel-basierten Rechner mit durchschnittlicher bis gehobener Ausstattung gegen Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7 Build 7000 und 7048 antreten lassen.

Er verließ sich dabei nicht auf synthetische Benchmarks, sondern führte eine Reihe alltäglicher Aufgaben durch, wobei jeweils das System gewann, mit dem das jeweilige Vorhaben am schnellsten über die Bühne zu bringen war.


(Download Windows 7 Build 7057 Hintergrundbilder)

Unter anderem wurden die Installationsdauer, Starten und Herunterfahren, das Kopieren und Verschieben großer und kleiner Datenmengen, Netzwerktransfers, das Entpacken und Komprimieren von Dateien, das Brennen von DVDs, das Öffnen von Dokumenten und die Installation von Anwendungen getestet.

Letztlich konnte Windows 7 Build 7057 in den meisten Bereichen die Nase vorn behalten und musste sich nur in wenigen Fällen mit Platz 2 begnügen - hinter der zuletzt geleakten 64-Bit-Version von Windows 7 Build 7048.

Weitere Informationen: Hardware 2.0 Blog @ ZDNet.com

Screenshots: Windows 7 Beta Build 7057 (57 Bilder)

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren96
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden