Windows 7
17.03.2009 12:27Windows 7 Build 7057 beeindruckt mit hoher Leistung
Nachdem Windows 7 Build 7057 in der letzten Woche ins Internet gelangt ist, wurde das Betriebssystem von Adrian Kingsley-Hughes, seines Zeichens Blogger bei 'ZDNet', in einer Vielzahl von Tests mit Windows XP, Vista und früheren Vorabversionen mehr...
Diese News hier weiter lesen.
DennisMoore am 17.03.09 12:30 Uhr
(-17)
Muß nix heißen. Die Vista Beta 2 war auch schneller als das fertige Produkt.
It-Junkie am 17.03.09 12:33 Uhr
(+3)
@DennisMoore: nicht wirklich.... Vista Beta war zwar gut, aber anhähernd nicht so schnell und stabil wie Windows 7 Beta!
hjo am 17.03.09 12:36 Uhr
(+1)
@It-Junkie: kann auch nicht gerade behaupten, dass vista beta und die final sich da groß unterschieden haben. aber bei der öffentlichen beta von 7 kann ich nur sagen, dass man da den unterschied merkt. da flutscht der explorer, alles schneller mit effekten... genial.
DennisMoore am 17.03.09 12:37 Uhr
@It-Junkie: Ich erlaubte mir Vista Beta 2 und Vista RTM zu vergleichen und nicht Windows 7.
Mindeye am 17.03.09 12:44 Uhr
@DennisMoore: Stimmt nichtmal annähernd, die Vista-Betas liefen ziemlich zäh und merklich langsamer als die Verkaufsversion. Mit praktisch jeder neuen Vorabversion wurde Vista einen Tick schneller, nicht zuletzt wegen besseren Treibern. Abgesehen davon ist W7 nicht mehr in der Beta-Phase, sondern sehr kurz vor der Fertigstellung, mit performancebelastenden Änderungen ist nicht mehr zu rechnen.
Satriani am 17.03.09 13:02 Uhr
(+1)
@DennisMoore: Also die Beta 2 war ganz bestimmt nicht schneller als die RTM Version.
Essbaumer am 17.03.09 13:07 Uhr
@DennisMoore: Die Vista Beta war langsamer als die RTM.
It-Junkie am 17.03.09 13:10 Uhr
(+2)
@DennisMoore: Ich hab die Betas von Vista damals auch getestet. Und der Unterschied zu XP waren enorm, im negativen! Erst die fertige Version von Vista war einigermassen schnell. Aber immer noch um einiges langsamer als XP. Die jetzige Windows 7 Beta ist verdammt gut. Viel schneller, viel stabiler, und macht sogar sehr viel spass. Nutze die 7057 bei mir Privat und produktiv. Bin sehr zufireden damit. So zufrieden war ich damals mit der Vista Beta nicht :-)
DennisMoore am 17.03.09 13:50 Uhr
(-1)
Dann hab ich wohl außergewöhnliche Hardware, denn in der Tat war die RTM bei mir um einiges langsamer als die Beta 2.
It-Junkie am 17.03.09 13:56 Uhr
(+1)
@DennisMoore: gut, die Hardware Treiber waren damals wirklich nicht das wahre.... Kann sein das du es anders wahrgenommen hast als ich :-) Ich hab z.b. jetzt einen Quadcore mit Geforce 8800 GT und 4 GB Ram. Auf mein System läuft eigentlich alles schnell. Ich kann natürlich mein System nicht mit anderen vergleichen. Aber wie gesagt, mit dem Win7 bin ich wirklich sehr zufireden. Warten wir es ab :-)
Ludacris am 17.03.09 16:35 Uhr
@DennisMoore: zwischen B2 und RTM merke ich keinen großen unterschied aber zwischen B1 (PDC 05 / 5231) und RTM merke ich einen riesen unterschied - die B1 ist um einiges schneller
Taggad am 17.03.09 20:16 Uhr
(-1)
@It-Junkie: Ist doch klar. Vista war was gänzlich Neues. W7 der Nachfolger, basierend auf Vista - Quasi Vista Reloaded. Ich denke die haben Vista nur einwenig aufgehübscht und ein paar Hardware-Bremsen entfernt (die ihnen von den Hardware-Herstellern genötigt wurden).
ralphberner am 18.03.09 21:50 Uhr
@Alle: Mein Papa ist viel nämlich viel stärker als dein Papa, äääätsch.
80486 am 17.03.09 12:30 Uhr
(-7)
ich will nicht als undankbar erscheinen, aber ein neues OS wird eigentlich entwickelt und sollte sowieso schneller als die vorgänger sein. nachdem mit win7 ein hammer os gelungen ist, wundert es mich auch nicht dass die beta schon die gewünschten resultate bringt.
Carp am 17.03.09 12:35 Uhr
(+1)
@80486: Was heißt denn bitte hammer os es ist noch im beta status und das ganze kann sich noch ganz schön verschieben in positive oder negative richtungen!Ein produkt hochzuloben bevor es käuflich zu erwerben ist empfinde ich als unsinnig.Ist halt meine meinung zu dieser geschichte.
zivilist am 18.03.09 22:26 Uhr
@80486: "...nachdem mit win7 ein hammer os gelungen ist...". Du sprichst in der Vergangenheit?
Kartoffelteig am 17.03.09 12:33 Uhr
(+1)
Ich gehe davon aus, dass diese Leistung auch im Endprodukt enthalten sein wird und dadurch auch für die letzten Zweifler den Umstieg von dem 2001 System auf ein aktuelles erleichtern wird. Ich werde mir, wenn die Leistung wirklich so beeindruckend ist, zum ersten mal auch ein OS selbst kaufen, anstatt die beim PC mitgelieferte Version zu benutzen. Das ist jetzt meine Meinung dazu! Achso...nur die Hintergrundbilder hier in der Vorschau sind...scheiße!
DON666 am 17.03.09 12:54 Uhr
(+1)
@Kartoffelteig: Keine Angst, die LSD-Wallpapers sind nur ein Teil, da gibt es auch andere, sehr ansehnliche. Und die Möglichkeit einer größeren Auswahl schadet ja nun nicht wirklich.
RmS am 17.03.09 13:57 Uhr
(+2)
@DON666: Das sind wahrhaftig LSD Wallpaper ^^
Knarzi am 17.03.09 14:44 Uhr
@DON666: mmmhhh... Ell Ess Dee
GlennTemp am 17.03.09 16:45 Uhr
@DON666:
Die passen doch super zu Microsofts Windows ist für Kinder Kampagne :D
Slevin am 18.03.09 21:01 Uhr
gelöscht
Conas am 17.03.09 12:34 Uhr
(+2)
Ich bin ja schon gespannt was sie noch drauß machen
hjo am 17.03.09 12:37 Uhr
@Conas: wird schwer, die eigene beta noch zu übertreffen :D
deepblue2000 am 17.03.09 12:35 Uhr
(-3)
I LOVE IT, Win7 könnte auch den Pro7 Slogan übernehmen: We Love to Entertain You...
Kartoffelteig am 17.03.09 12:37 Uhr
@deepblue2000: Dann nimm doch gleich den McDonalds Spruch "Im lovin it" würde wohl deine Begeisterung besser hervorheben
Impact™ am 17.03.09 13:29 Uhr
(+3)
@deepblue2000: Klar und am besten sollten Kondome jetzt auch mit dem Pringels-Slogan beworben werden: "Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt"
Logitechi am 17.03.09 12:36 Uhr
(+1)
Ich bin echt gespannt :D
PS: Wo bekomm ich die Bilder her ^^
ARGHH am 17.03.09 12:42 Uhr
@Logitechi: (Download Windows 7 Build 7057 Hintergrundbilder)
cyron5761 am 17.03.09 12:43 Uhr
(+1)
@Logitechi: hier: http://winfuture.de/downloadstart,1237290163,2330.html
Florator am 17.03.09 12:43 Uhr
(-3)
Habe im Netz gelesen, dass die license.rtf der 7057 im Gegensatz zur 7048 nicht mehr den Text MICROSOFT WINDOWS 7 OPERATING SYSTEM BETA beinhaltet, sondern es nun MICROSOFT WINDOWS 7 OPERATING SYSTEM RELEASE CANDIDATE 1 lautet. Es kann also gut sein, dass es schon der RC1 ist. (\sources\license\en-us\eval\ultimate\license.rtf)
Fraser am 17.03.09 12:54 Uhr
(+1)
@Florator: Nein es ist eher eine preRC, bei der es eben in der license.rtf auch schon geändert wurde. Die richtige RC-Phase startet sicherlich erst dann Ende April, wenn die ersten internen Tests an TAP weitergehen. (Die sogenannten Escrow Builds.). Aber die Änderung kann ich zumindest bestätigen. MfG Fraser
Florator am 18.03.09 23:45 Uhr
@Fraser: Die Version, die MS zur RC1 macht, wird bestimmt nicht an dem Tag compeliert, an dem das Programm startet. Wir warten einfach mal ab und dann schauen wir mal, wer Recht hat.
Billy Gee am 17.03.09 12:47 Uhr
na endlich mal eine aussage gegenüber xp... meine vista cds liegen hier auch in der ecke das war nich so der bringer wenn man xp pro drauf hatte^^ aber wenn das mal besser wird als xp mit vista efekten und mher und dann noch der akku minimum wie bei xp hält, dann kauf ich das auch :)
JACK RABBITz am 17.03.09 12:49 Uhr
(+1)
Viel interessanter für Leute wie mich ist Spieleleistung, Videorendering-Geschwindigkeit und Kompatibelität. Ob Windows 7 nun schneller ist, weil es 4GB schonmal vorsorglich in den RAM schreibt steht auf einem anderen Blatt Papier. Man kann nur gutes hoffen, daß sie diesmal alles richtig machen und nicht wieder faule Kompromisse vorherschen, mit denen sich die Details erkauft wurden.
xep624 am 17.03.09 12:50 Uhr
(-7)
Die Installationsdauer... wenn ich das schon lese! Völlig egal wie besch***en das System ist, wenn es sich nur in zwei Minuten installieren läßt, dann wird es als super bewertet..?
DON666 am 17.03.09 12:57 Uhr
(+3)
@xep624: Also bei mir auf dem Bildschirm steht davor noch "unter anderem", was für mich darauf hindeutet, dass dies lediglich eines der verschiedenen Kriterien gewesen sein könnte...
ephemunch am 17.03.09 12:59 Uhr
(+1)
@xep624: Installationsdauer von Programmen und Treiber (denken).
LuckY1710 am 17.03.09 13:03 Uhr
(+1)
@xep624: du weißt doch gar nicht wie besch***en das ist o-O
du erweckst den eindruck, dass du es noch gar nicht getestet hast!?
Conos am 17.03.09 13:07 Uhr
(+1)
@xep624: Es wurde ja auch nur die Installations dauer des Systems bewertet und sonst nix gelle.......
xep624 am 17.03.09 13:35 Uhr
@LuckY1710: Hab ich das geschrieben? Ich nutze Win7 vom ersten Tag an als Porduktivsystem und bin begeistert. Trotzdem ist in so einem Test die Installationsdauer völlig schnuppe. Mal im Ernst (ihr Minusklicker:) Würdet ihr euch eher einen Fiat kaufen, wenn man euch erzählt, die Radmuttern ließen sich in weniger als drei Minuten abschrauben? Who cares? Win7 kann von mir aus sechs Stunden zur Installation benötigen - wichtig sind wohl andere Aspekte. Mir gings mehr darum, dass so ein Quark überhaupt in den Test mit einfließt.
xep624 am 17.03.09 13:38 Uhr
(+1)
@ephemunch: Selber denken! Installationsdauer von "Anwendungen" wird später explizit erwähnt, also geht es beim Ersten um die Dauer der Installation des OS... *narv*
DON666 am 17.03.09 14:09 Uhr
(+1)
@xep624: Ja, die Kiste war damals günstig und hat 17 Jahre gute Dienste geleistet, warum soll ich mir da von meinem nicht vorhandenen Geld auf Pump ne teurere Karre holen? Ach ja, an den Radmuttern habe ich mir nie zu schaffen gemacht. /OT Ende
speed0r am 17.03.09 14:17 Uhr
(+1)
@xep624: Dein Kommentar würde ich gern mal sehen, wenn Du 6 Stunden während der Installation von seven rumsitzen und warten müsstest. Und für Administratoren etc. ist die Installationsdauer schon wichtig.
CoF-666 am 17.03.09 12:55 Uhr
(-1)
In der Überschrift fehlt ein N bei beeindruckt :) .
fredthefre... am 17.03.09 13:04 Uhr
(+3)
@CoF-666: Ei kannste kei Hessisch babble? Isch bin a beeidruckt.....
WinW am 17.03.09 13:11 Uhr
(+1)
@fredthefreezer: Heinz Schenk und der Bembel des Todes...
Lord eAgle am 17.03.09 13:47 Uhr
(+1)
@CoF-666: benutze mal den "Hinweis einsenden" Link. Hier nützt dein Kommentar niemandem was...
Rotbackenp... am 17.03.09 14:26 Uhr
(+1)
@WinW: http://www.stupidedia.org/stupi/Bembel
CoF-666 am 17.03.09 12:56 Uhr
Sorry, Doppelpost
pool am 17.03.09 12:58 Uhr
(+1)
Netzwerktransfers, Verschieben, Kopieren und Entpacken sind unter 7 schneller als unter XP!? Da muss man aber einiges an der dies betreffenden, vermurksten Architektur von Vista geändert haben.
WinW am 17.03.09 13:05 Uhr
@pool: Mich würde auch mal interessieren, an welchen Stellschrauben unter der Haube gedreht wurde, um das BS zu beschleunigen. Bisher konnte man dazu noch nichts konkretes hören, außer dass alle Windows 7 in den Himmel loben - was einen dann auch wieder misstrauisch werden lässt.
drhook am 17.03.09 15:08 Uhr
@WinW: Das wirst du wohl nicht herausfinden können. Es gibt aber bei der
Compilierung jede Menge Einstellungen die man dem Compiler mitteilen kann damit der "schnellen" Code erzeugt und vielleicht ist diese Compilierung
(Build 7057) speziell auf Geschwindigkeit hin optimiert worden.
WinW am 17.03.09 15:16 Uhr
(+1)
@drhook: ...dann stellt sich aber die Frage, warum das nicht schon bei Vista gemacht wurde.
pvenohr am 17.03.09 17:15 Uhr
@WinW: Ganz einfach, neue Besen kehren besser. Zum Release von Windows Vista und zum Beginn der Entwicklung von Windows Vienna oder, wie es heute schlicht genannt wird, Windows 7 wurden einige Veränderungen in der Entwicklungsabteilung vorgenommen. Zum Beispiel wurde, wie hier berichtet wurde, die Chefposition dieser Abteilung neu besetzt und der Neue war derjenige der mit der zügigen Entwicklung neuer Office-Pakete für Aufsehen gesorgt hatte.
WinW am 17.03.09 18:13 Uhr
@pvenohr: Dann fragt man sich aber, mit welchen Prioritäten Vista entwickelt wurde. Wahrscheinlich wollte man nach fünf Jahren Flickschusterei möglichst schnell ein neues BS auf den Markt bringen. Wie heißt es so schön: Hat die Entwicklung einen gewissen Komplexitätsgrad erreicht, müssen Programmierfehler toleriert werden... Ich wundere mich sowieso, wie eine Firma mit Milliardenetat und noch mehr Milliarden auf der hohen Kante es nach mehr als zehn Jahren immer noch nicht schafft, ein virensicheres Betriebssystem auf den Markt zu bringen... *kopfschüttel*
drhook am 17.03.09 19:49 Uhr
@WinW: Ich vermute mal dass man das fertige Produkt (Vista oder die finale
Version von Win7) nicht auf Geschwindigkeit "compilieren" kann. MS wird wahrscheinlich einige "Debugfunktionen" mit einbauen, um z.B. im Fehlerfall
ein Speicherabbild erstellen zu können usw. usw. Diese Dinge bremsen die finalen Versionen wieder aus.
slave.of.pain am 17.03.09 13:06 Uhr
ach du lieber himmel bei den hintergrundbildern bekomm ich ja augenkrebs!
WinW am 17.03.09 13:07 Uhr
(+1)
@slave.of.pain: Especially designed for all WinFuture Kiddies!
Rotbackenp... am 17.03.09 14:31 Uhr
@slave.of.pain: Bei deiner Rechtschreibung ebenfalls.
fli7e am 17.03.09 13:10 Uhr
gibts ne möglichkeit von einer deutschen beta auf eine englische build upzugraden?
bl0odRage am 17.03.09 13:19 Uhr
(+1)
@fli7e: Nein es sei denn du hast ein deutsches Sprachpack für die neue Build oder er ein englisches Sprachpack für die alte Build.
bluefisch200 am 17.03.09 13:20 Uhr
(+1)
@fli7e: Nein
reppo am 17.03.09 13:16 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob Windows 7 tatsächlich mit XP mithalten kann. Ich werde es mal auf eine Netbook hauen und testen. :-)
bl0odRage am 17.03.09 13:17 Uhr
Die 7057 ist wirklich hammer schnell. Nur leider geht der Cheatschutz "Punkbuster" nicht mehr. Mit der 7048 gehts noch.
xep624 am 17.03.09 13:42 Uhr
@bl0odRage: könntest du mal Testen, ob du in den Grafikoptionen den Bildschirm um 90° drehen kannst? Ein Feature, dass Microsoft bei der Beta nämlich zum Ärger aller Tablet-Nutzer weggelassen hat. Und die winfuture Redakteure scheints auch nicht zu interessieren :-)
bl0odRage am 17.03.09 13:50 Uhr
@xep624: leider hab ich die 7057 nicht mehr am laufen da ich produktiv eine Beta nicht einsetzen kann (Arbeit) . Wenn es die Zeit erlaubt kann ich mit VMware das mal testen.
xep624 am 17.03.09 13:54 Uhr
@bl0odRage: thx :-)
m4r1uS am 17.03.09 13:56 Uhr
@xep624: wenn du mir sagst, wo ich das finden könnte, test ichs bzw guck nach obs da ist :p
xep624 am 17.03.09 14:01 Uhr
@m4r1uS: Frag doch mal die winfuture-Redakteure, die haben ja auch ihre geheimen Quellen *kicher*
Knarzi am 17.03.09 14:32 Uhr
(+4)
@xep624: Gesoffen? Schau doch mal unter Bildschirmauflösung nach. Da wirst du merkwürdigerweise eine Option namens Ausrichtung finden. Wenn man die mal auf Hochformat stellt, hat man plötzlich ein um 90° gedrehtes Bild. Und ja, das findest du in der Beta.
Ludacris am 17.03.09 20:05 Uhr
@xep624: also bei der 7000er geht das bei mir =/
Svebu am 17.03.09 13:20 Uhr
Bin auch echt absolut überzeugt! Meine Fresse was für eine Leistung! Sogar Office startet um einiges schneller als unter Vista!
m4r1uS am 17.03.09 13:54 Uhr
bin überzeugt!
nur in 7057 will das Mediacenter einfach meine Tv-Karte nicht erkennen :/
mtoss am 17.03.09 14:50 Uhr
@m4r1uS: Woher hast du die 7057? Ich finde immer nur die 7000 zum download, diese habe ich bereits zum testen installiert, gefällt mir sehr gut.
Der_Heimwe... am 17.03.09 15:16 Uhr
(+2)
@mtoss: Na dreimal darfst du raten, wo er die Build 7057 her hat... Ein Tipp, sicher nicht von Microsoft direkt :-) Bei mir tuts die 7000er jedenfalls auch. Da die 7057 nur in englischer Sprache verfügbar ist, ich aber nun einmal ein deutsches BS bevorzuge, ist für mich diese "inoffizielle" englische Version sowieso uninteressant. Die paar Wochen bis der RC offiziell rauskommt, kann man schließlich auch noch warten.
K!ll3R am 17.03.09 14:41 Uhr
(+3)
Laut dem Test ist Vista auch schneller als XP. Zumindest auf dem AMD und auf dem Intel nur unwesentlich langsamer.
sideChain am 17.03.09 14:48 Uhr
(+1)
hier mal ein update:
http://blog.eches.net/windows-7/windows-7-build-7057-x64-64-bit-leaked/
dann kann er auch Birnen mit Birnen vergleichen :-)
nudele1 am 17.03.09 15:07 Uhr
(+1)
interessant wäre es einmal zu erfahren mit welcher dataillierter Hardware die Test durchgeführt wurden :)
hat da jmd etwas heraus bekommen?
ty
overdriverdh21 am 17.03.09 15:11 Uhr
(-3)
Beei_N_druckt mich nicht so sehr .
Knochenbre... am 17.03.09 16:16 Uhr
(+1)
@overdriverdh21: Kann es ja auch nicht, du bist ja schon merkbefreit auf die Welt gekommen.
Helena am 17.03.09 15:47 Uhr
Da scheint MS ihre Arbeit gut gemacht zu haben. Aber urteilen wir doch erst, wenn die Final da ist. Es wird sich noch einiges ändern, ob zum Guten oder Schlechten werden wir sehen.
Knochenbre... am 17.03.09 16:18 Uhr
(-1)
@Helena: Amen!
~LN~ am 17.03.09 15:52 Uhr
Vorallem räumt der Test mit einem Thema auf , das ein Lite OS immer schneller sei , XP ist ja im Gegensatz zu Windows 7 ein Lightsystem. Genau das war schon immer falsch und den Leuten wird das nur eingeredet um diese Lite-Software an den Mann bringen zu können.
bluefisch200 am 17.03.09 15:54 Uhr
@~LN~: Lightsystem? Du meinst eze vom HD Platz her oder was?
Helena am 17.03.09 15:56 Uhr
@~LN~: Wer heute noch XP kauft, der ist selberschuld! XP war ein gutes OS, aber die Zeit von XP ist langsam aber sicher zu Ende. Für einige wird es ihr Favorit bleiben, dem ist auch nicht einzuwenden, nur die Zeit läuft weiter. Win.7 wird auf jedenfall einiges ändern und Ansichten müssen neu überdenkt werden.
Knochenbre... am 17.03.09 16:15 Uhr
@Helena: Amen!
luciman am 17.03.09 18:47 Uhr
@Helena: bei mir müssen Ansichten immer überdacht werden! Und für wen wessen Zeit zu Ende geht, ist auch immer relativ und eine ganz persönliche Entscheidung. Dem Einen reicht XP auf Jahre - der Andere möchte immer das Aktuellste haben. Ich nutze XP seit 2001 auf unterschiedlicher HW und war meist zufrieden (Vista habe ich mir wegen der HW-Anforderungen erspart). Aber wenn die Final das hält, was die Build 7000 auf meiner betagten HW jetzt schon verspricht, werde ich wechseln.
Laika am 17.03.09 16:47 Uhr
(+1)
Ich habe mein System selber zusamen geschraubt, dem entsprechend auch Vista selbst gekauft, und bin mit dem BS sehr zufrieden. Doch Win7 stehlt alles in den Schatten, es ist einfach deutlich zu spüren, das System ist verdammt schnell, frisch und sehr leicht bedienbar. Und die hier vorgestellten Hintergrundbilder sind einfach Klasse. Genau passend zum BS, also neue Ideen, neuer frischer Wind. Es gehört schon einiges dazu solche Bilder einem BS wie Win7 zu verpassen, doch man merkt schnell, die Macher haben sich einige Gedanken gemacht, was sich in der Leistung von Win7 Beta wiederspiegelt.
deepblue2000 am 17.03.09 16:48 Uhr
so hab nun win7professional mal richtig installed nicht nur in vmware, und muss sagen top, truecrypt rennt 1a was schonmal wichtig war, eset sowieso... einfahc nur zu frieden ! (wer alle versionen mal testen will auf der DVD "EI.CFG" löschen und schon kann man aus allen versionen wählen
Scoty am 17.03.09 20:22 Uhr
Ich habe es installiert und habe auch auch das Langugae Pack in Deutsch dazu nur wie installiere ich das? Es ist eine ISO wo aber nur cab File drin ist. Wenn ich das Entpacke und das ganze Manuel installiere dann steht ein Gelbes Rufzeichen mit der Meldung das ich diese Sprache nicht installieren kann.
Genghis99 am 18.03.09 00:23 Uhr
Upgrade von 7048 auf 7057 x64 verlief problemlos - seit 7048 arbeitet nun auch ein Vista-Treiber, welcher in vorherigen Builds nicht funktionierte.. Weiter so, das ist gut bisher.
MaloFFM am 18.03.09 01:16 Uhr
hab die 7057 drauf und bin hellauf begeistert. kann die aussage der news nur unterschreiben.
Simone am 18.03.09 02:30 Uhr
(-3)
Sind hier nur DAUs? Auf dem gleichen Rechner ist Seven um Klassen langsamer als XP. Sorry ich rauche keine Drogen und bekomme kein Geld von MS.
bluefisch200 am 18.03.09 08:46 Uhr
@Simone: Du bist ein DAU...7 ist klar schneller als XP du kleiner XP Fanboy....oder Fangirl nach deinem Username...
.NET Developer am 18.03.09 21:38 Uhr
(+1)
ich nehme an, die benchmarks wurden OHNE norton, kaspersky, o.ä. virenscanner gemacht. da onecare leider nicht (ohne grossen aufwand) auf windows 7 installierbar ist, musste ich leider auf die genannten ausweichen, und ALLE legen win7 dermassen lahm, dass vista+onecare gefühlte 10 mal schneller ist. aber das liegt ja nicht an win7 iteself sondern eben an den von den herstellern (insbesondere norton) hochgelobten virenscannern.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
