Windows 7: Release Candidate kommt Ende Februar

Windows 7 Microsoft wird den ersten und wohl auch einzigen Release Candidate des Vista-Nachfolgers Windows 7 wahrscheinlich schon in Kürze ausgewählten Testern zur Verfügung stellen. Unsere Quellen bestätigten, dass man bereits die ersten RC-Builds kompiliert hat.

Wie WinFuture.de von Microsoft-naher Stelle erfuhr, wurde am gestrigen 16. Februar für den RC1 die so genannte "Escrow"-Phase eingeleitet. In diesem Zeitraum wird die Entwicklung unterbrochen, um das jeweilige Produkt von Entwicklern und Beta-Testern auf schwerwiegende Fehler überprüfen zu lassen, die eine Bereitstellung auf breiterer Basis in letzter Minute verhindern könnten.


Welche Build-Nummer derzeit erprobt wird, war nicht zu erfahren. Erst heute morgen berichteten wir jedoch, dass vor einigen Tagen die Build 7048 erstellt wurde, welche bereits zu den RC1-Versionen zählt. Die uns vorliegenden Angaben bestätigen, dass die Arbeit am Veröffentlichungskandidaten zügig voran geht.

So soll die Bereitstellung für MSDN-/TechNet-Abonnenten nach aktueller Planung angeblich bereits ab dem 27. Februar 2009 erfolgen. Zum gleichen Zeitpunkt soll der Windows 7 RC1 dann auch für die Teilnehmer der Technischen Beta-Phase über Microsofts Portal Connect zum Download verfügbar gemacht werden. Die am Technology Adopters Programm (TAP) teilnehmenden Großkunden erhalten ihn wahrscheinlich schon etwas früher.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN & TechNet Online

Neues zu Windows 7

Community-Ticker 16.01.2012