Seagate gibt überarbeitetes Firmware-Update frei

SSD, RAM & Speicher Der Festplattenhersteller Seagate hat eine überarbeitete Firmware für seine Barracuda 7200.11-Serie veröffentlicht. Dieser soll nun endlich fehlerfrei arbeiten. Die ursprüngliche Firmware enthielt einen Bug, der eine ganze Reihe von Festplatten nach einiger Zeit komplett ausschaltete. Diese ließen sich anschließend nicht mehr ansprechen und wurden auch nicht vom BIOS erkannt. Enthaltene Daten waren auf konventionellen Wegen so nicht mehr zurückzuholen.

Daraufhin veröffentlichte das Unternehmen ein Firmware-Update, dass allerdings ebenfalls einen Fehler enthielt. Besitzer der 500-Gigabyte-Modelle der Festplatte beklagten, dass sie nach dem Einspielen der Software ebenfalls nicht mehr an ihre Daten kamen. Seagate zog die Software daraufhin zurück.

Allerdings blieb die Festplatte zumindest noch rudmentär ansprechbar, so dass ein erneutes Firmware-Update das Problem lösen kann. Dieses wurde von Seagate nun bereitgestellt und kann heruntergeladen werden. Die neue Version ist für folgende Modelle erhältlich:

  • ST3500320AS
  • ST3500620AS
  • ST3500820AS
  • ST3750330AS
  • ST3750630AS
  • ST31000340AS


Weitere Informationen: Download-Seite des Firmware-Updates

Danke auch an unseren Leser Christian.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Seagates Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!