Facebook will eigenen Musikdienst ins Leben rufen
Erst vor wenigen Wochen hat das soziale Netzwerk MySpace in den Vereinigten Staaten mit "MySpace Music" einen Musikdienst gestartet, an dem sich die vier großen Plattenlabel EMI, Sony BMG, Warner Music und Universal Music beteiligen.
Wie nun bekannt wurde, arbeitet auch Konkurrent Facebook an einem eigenen Musikdienst. Derzeit befindet sich das Unternehmen allem Anschein nach in Verhandlungen mit möglichen Partnern. Dabei handelt es sich Medienberichten zufolge um Rhapsody.com, iMeem.com, iLike.com und Lala.com.
Darüber hinaus sei Facebook-Gründer Marc Zuckerberg auch in Verhandlungen mit den vier großen Plattenfirmen und versuche diese für sich zu gewinnen. "Facebook wäre ein ernsthafter Konkurrent für MySpace", schätzt Phil Leigh, Analyst bei Inside Digital Media, die Chancen für das soziale Netzwerk ein.
Leigh ist der Meinung, dass die Vereinbarung zwischen den Plattenlabels und Facebook auf eine Gewinnbeteiligung bei Werbeeinnahmen hinausläuft. Im Gegenzug könnte Facebook seinen Nutzern die Musik von EMI, Sony BMG, Warner Music und Universal Music kostenlos anbieten.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Scoty - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - NamelessOne - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - NamelessOne - vor 8 Minuten
in der Rubrik News - Stefan_der_held - vor 13 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Blaa - vor 5 Stunden -
Tapatalk
Taxidriver05 - vor 6 Stunden -
Netzwerk nach tausch des Motherboards
Boltyn - vor 6 Stunden -
Wii Spiele Für 4 Spieler
prowii - vor 6 Stunden -
Router + ADSL 2+ Modem mit Domain/Website-Sperre gesucht
bb83 - vor 7 Stunden
MSDN Online
News für Webprofis
WPF-Tutorial für den Einstieg in XAML & Co.
27.01.2012
QR-Barcodescanner für Windows Phone-Projekte
17.01.2012
Download aktuell: Silverlight 5 Tools
12.01.2012
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
Windows 8 XAML Metro-Apps mit OData
16.12.2011
Silverlight 5 ist da
12.12.2011






Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an