Facebook will europäischen Markt für sich gewinnen

Social Media Weltweit gesehen, ist das soziale Netzwerk Facebook sehr erfolgreich. Auf dem europäischen und dort vor allem dem deutschen Markt, schwächelt das Portal jedoch, da die einheimische Konkurrenz zu groß ist. Mit einer neuen Initiative, die den Namen "Facebook For Good: Erzähl Deine Geschichte" trägt, wollen die Betreiber nun auf Kundenfang in Deutschland und Europa gehen. Bei dem neuen Projekt, sollen die Teilnehmer einen kurzen Aufsatz schreiben in dem sie berichten, wie die das soziale Netzwerk ihr Leben, oder das ihrer Familie und Freunde verändert hat.

"Facebook For Good: Erzähl Deine Geschichte" ist für den gesamten europäischen Raum gedacht, der Startschuss dafür wurde jedoch in Deutschland gegeben. Unter den Teilnehmern wird ein Preisgeld von 1.000 Euro, beziehungsweise eine Spende in Höhe von 3.000 Euro für ein Projekt ihrer Wahl verlost.

"Vor nur sieben Monaten haben wir Facebook in deutscher Sprache eingeführt. Jetzt nutzen mehr als 1,2 Mio. Menschen die Seite in Deutschland, um sich mit ihren Freunden zu vernetzen", erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Gerade Deutschland sei für das Portal sehr wichtig, da hier der Konkurrenzdruck sehr hoch sei.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden