Bericht: Nintendo DS-Neuauflage noch dieses Jahr?

Nintendo Konsolen In letzter Zeit gab es zahlreiche Gerüchte um eine Neuauflage von Nintendos mobiler Spielkonsole Nintendo DS. Nun berichtet das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei, dass Nintendo diese noch im laufenden Jahr vorstellen möchte. Die neue Version soll dem Bericht zufolge dabei eine ganze Reihe von Neuerungen erhalten. So soll das Gerät nicht nur ein größeres Display besitzen, sondern auch eine eingebauten Kamera und die Möglichkeit, Musik abzuspielen. Auch eine verbesserte WLAN-Funktionalität soll Nintendo dem Gerät spendieren.

Diese soll auch die Verbindung zu sogenannten "Informations-Terminals" ermöglichen. Dabei soll es sich Nikkei zufolge um Datenstationen handeln, welche die Funktionen des DS, die nicht mit Spielen zu tun haben, erweitern sollen. Für neue Spiel-Möglichkeiten soll hingegen die eingebaute Kamera des neuen Nintendo DS sorgen.

Wie es heißt, sollen Fotos, die mit der Kamera geschossen wurden, in kommenden Spielen verwendet werden können. Preislich, soll die Neuauflage etwas über dem aktuellen Gerät angesiedelt sein. Während dieses in Japan derzeit 16.800 Yen (108 Euro kostet), soll der Nachfolge etwas teurer sein, jedoch weniger als 20.000 Yen (130 Euro) kosten. Bei Nintendo wollte man sich bislang nicht zu dem Bericht von Nikkei äußern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden