Neue Probleme mit Microsofts Windows Home Server

Windows Server Microsoft untersucht derzeit einen offenbar mit dem Windows Home Server Power Pack 1 eingeführten Fehler, der dafür sorgen kann, dass unter Umständen Dateien verloren gehen. Mit dem Power Pack 1 wurde ein ähnliches Problem gerade erst beseitigt. In Microsofts Windows Home Server Foren klagen einige Anwender, dass sie einen Fehler wegen eines angeblichen Datei-Konflikts angezeigt bekommen, weil Daten mehrfach vorhanden sein sollen. Die Datei-Konflikte lassen sich aber nicht durch das Löschen der angeblich problematischen Dateien beheben.

Offenbar ist auch die BackUp-Datenbank betroffen, wobei in diesem Fall eine Fehlermeldung angezeigt wird, die besagt, dass ein BackUp-Service nicht läuft. Teilweise nehmen Dateien so stark Schaden, dass sie nicht mehr geöffnet werden können.Das Problem lässt sich bisher nur durch eine vollständige Neuinstallation von Windows Home Server beheben, tritt danach aber wieder auf.

Eine weitere Möglichkeit ist offenbar die Löschung der gesamten BackUp-Datenbank, was für viele Nutzer jedoch kein gangbarer Weg sein dürfte. Microsoft will das Problem jetzt mit Hilfe der betroffenen Nutzer eingrenzen und eine Lösung finden. Dazu bittet man die Anwender, Fehlermeldungen einzuschicken. Ein Nutzer will bereits eine mögliche Lösung gefunden haben.

Das Problem tritt erst seit der Veröffentlichung des Power Pack 1 auf, da Windows Home Server nun die gespeicherten Daten aktiver auf mögliche Integritätsprobleme prüft. Dadurch würden auch häufiger Meldungen angezeigt, so Lara Jones von Microsoft. Das Melden von Fehlern soll über Microsofts Beta-Portal Connect erfolgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:45 Uhr Holz Uhr (Sandelholz) - HEGG
Holz Uhr (Sandelholz) - HEGG
Original Amazon-Preis
74,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,20
Ersparnis zu Amazon 49% oder 36,75

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden