AMD meldet Sonderbelastung von 948 Mio. US-Dollar
Der Chip-Hersteller AMD scheint nicht aus der Krise zu kommen. Nachdem bekannt wurde, dass DreamWorks künftig auf Intel-Prozessoren setzt, wurde nun bekannt, dass eine Sonderbelastung von 948 Millionen US-Dollar auf AMD zukommt.
880 Millionen US-Dollar davon entfallen auf eine Abschreibung in den Bereichen Handheld und Digital-TV, welche auf die Übernahme von ATI Technologies im vergangenen Jahr zurückgehen. Weitere 32 Millionen US-Dollar gehen auf restrukturierungsbedingte Abfindungszahlungen zurück.
Ein kurzfristiges Investment in den Chip-Hersteller Spansion, sowie andere Wertpapiergeschäfte, machen weitere 36 Millionen US-Dollar der Sonderbelastung aus. Ein einmaliger Positiveffekt in Höhe von 190 Millionen US-Dollar soll hingegen durch den Verkauf von Ausrüstung zur Chip-Produktion entstehen.
Die Anleger an der US-Börse NYSE (New York Stock Exchange) straften AMD nach Bekanntgabe der neuerlichen Sonderbelastung mit starken Kursverlusten ab. Die Aktien des Unternehmens fielen am gestrigen Freitag um 2,62 Prozent auf 4,83 US-Dollar.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Angel3DWin - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Lindheimer - vor 1 Minute
in der Rubrik News - sLiveX - vor 1 Minute
in der Rubrik News - departure - vor 1 Minute
in der Rubrik News
Forum
-
(V) Ricoh CX2 Schwarz
CrownMiro - vor 52 Sekunden -
Mitmachen: Stoppt ACTA!
d4rkn3ss4ev3r - vor 5 Minuten -
Windows 8 - Smalltalk
Windows 8 User - vor 6 Minuten -
Fehler im Forum?
Dat-Katzer - vor 43 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
Homerist - vor 1 Stunde
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen