Weitere Informationen zum kommenden UMTS-iPhone

Handys & Smartphones Noch in diesem Jahr will Apple eine Neuauflage des iPhones auf den Markt bringen. Bereits am Wochenende berichteten wir darüber, dass sie vermutlich auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt wird, die vom 9. bis 13. Juni in San Francisco stattfindet. Nach wie vor gibt es so gut wie keine offiziellen Informationen rund um das neue Modell, abgesehen von der Tatsache, dass das Smartphone den schnellen Datenstandard UMTS unterstützen wird. Der Technik-Blog Engadget hat nun weitere Details in Erfahrung bringen können, die aus einer vertraulichen Quelle stammen.

Demnach verfügt das neue iPhone über einen GPS-Empfänger, so dass man mit Hilfe der Satellitenortung navigieren kann. Ob Apple dem Gerät die passende Offline-Navigationssoftware beilegt, ist allerdings nicht bekannt. Im Vergleich zum ersten iPhone soll das neue Modell etwas dicker ausfallen. Die Rückseite des Gehäuses wird nicht mehr silber sein, sondern schwarz.

Der häufig kritisierte Akku des Smartphones von Apple wird auch weiterhin nicht problemlos austauschbar sein. Vermutlich wird er etwas größer ausfallen, um die neuen Komponenten mit Strom versorgen zu können. Ob sich in Sachen Speicherplatz etwas verändern wird, ist leider noch nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde über einen Slot für Speicherkarten spekuliert.

Die Apple-Konferenz findet vom 9. bis 13. Juni in San Francisco statt und wird laut Richard Gardner und Yeechang Lee, Analysten bei Citi, einen "ersten Einblick in zahlreiche neue Apple-Produkte" gewähren. Branchenkenner gehen davon aus, dass sich darunter auch die zweite iPhone-Generation befinden wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden