Vista: Service Pack & Media Center Update im Januar

Windows Vista Viele Privatanwender und Unternehmen sind durch die Berichte über diverse Probleme beim Umstieg auf Windows Vista so verunsichert, dass sie lieber auf das erste Service Pack für das neue Betriebssystem warten wollen. Die Gerüchteküche kocht derzeit, wenn es um den Termin für dessen Veröffentlichung geht. Erst gestern berichteten wir, dass es möglicherweise zu einer Verschiebung der Einführung des Vista SP1 auf das Jahr 2009 kommen wird. Angeblich hat Microsoft diese Informationen an seine Hardware-Partner herausgegeben. Heute nun haben wir aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass eine Veröffentlichung im Januar 2008 wahrscheinlich ist.

Aber zunächst zu den Hintergründen. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass das geplante Update für das in Vista integrierte Media Center, dessen Codename "Fiji" lautet, verschoben werden muss. Jetzt wurde uns mitgeteilt, dass die Ursache dafür beim Service Pack 1 für Windows Vista liegt.

Nach den uns zugetragenen Angaben soll "Fiji" kurz nach dem Erscheinen des Service Pack 1 für Vista veröffentlicht werden, da dieses einige Updates mitbringt, die für die Aktualisierung des Media Centers benötigt werden. Es war von einer Bereitstellung des Media Center Updates einige Wochen nach dem Vista SP1 die Rede.

Als angestrebter Termin für die Veröffentlichung des fertigen Service Pack 1 gilt bei Microsoft intern derzeit noch das erste Quartal 2008, konkret der Monat Januar, hieß es. Dies deckt sich mit dem Plan der Redmonder, noch in diesem Jahr eine Vorabversion des SP1 für die US-Wettbewerbsbehörden bereit zu stellen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden