Betaphase für Internet-TV im Media Center läuft an

Windows Microsoft kündigte vor kurzem an, den Funktionsumfang des Windows Media Center so zu erweitern, dass man künftig über die Multimedia-Oberfläche von Windows auch Internet-Sendungen "empfangen" kann. Heute läuft nun die Betaphase an - allerdings wie so oft vorerst nur in den USA. Amerikanische Nutzer des Windows Media Center können nun ein Update für die Software herunterladen, das die neue Internet-TV-Funktion nachrüstet. Hat man es installiert, können die Internet-Inhalte dann nicht nur auf dem PC, sondern auch auf eventuell angeschlossenen Extender-Geräten (z.B. TV mit angeschlossener Xbox 360) gesehen werden.

Das Nutzungserlebnis dürfte letztenendes dem des normalen Fernsehens gleichen, da die Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt werden, aber über Werbeeinblendungen finanziert werden. Die Serien und Filme stammen vom Videoportal des Microsoft Online-Dienstes MSN.

Schon während der Betaphase sollen rund 100 Stunden Programm bereit gestellt werden, darunter auch Serien wie "Arrested Development" und Konzerte von Künstlern wie Chris Cornell, Elton John und Snoop Dogg. Hinzu kommen Filmtrailer, Nachrichten von MSNBC und Sport-Clips vom US-Sender Fox.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!