Vista: Service Pack & Media Center Update im Januar

Windows Vista Viele Privatanwender und Unternehmen sind durch die Berichte über diverse Probleme beim Umstieg auf Windows Vista so verunsichert, dass sie lieber auf das erste Service Pack für das neue Betriebssystem warten wollen. Die Gerüchteküche kocht derzeit, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ihr dürft die vertrauenwürdige quelle ruig sagen, an sonsten ist das nur gelaber, was eh morgen wieder dementiert wird.
 
@Kalimann: Wer benutzt eigentlich das dumme unübersichtliche und viele zu überladene, langsame, blaue und in Schrift für blinde verfasste, Mediacenter?
Also ich kenn keinen.
 
@ray6233: Warum fragst du das den Kalimann? Ob das jdn benutzt oder nicht juckt doch nicht, freie Entscheidung. Gut für die, die mit so "einfach aufgebauten" Programmen auskommen. Ich steh auf VLC, der kann alles, wenn man weiß, wo mans findet.
 
@ray6233:

vermutlich jeder der seinen PC im Wohnzimmer zu stehen hat und ihn mit Fernbedienung vom Sofa aus bedient, mal ein bisschen weiter denken, nicht jeden hat seinen Rechner zum arbeiten
 
@ kscr13 : Dann erklär mir mal, wie man mit dem vlc 1. pan & scan einstellt, und das am besten stufenlos (ala zoomplayer oder classic Media Player: mit den tasten Num9 usw.) und 2. man eine datei pausenlos wiederholt.
Ich habe bis jetzt soviele Player ausprobiert, aber nach jahrelanger erfahrung bin ich nun doch wieder beim wmp nun aber wg. vista bei der version 11.

Winamp 5.xx dauert lange zu laden, und ist optisch bei auflösungen von 1280x1024 gewöhnungsbedürftig, keine miniaturvorschau im explorer außerdem sollte er nicht nur auf audio getrimmt sein.
Bei MP3´s nehme ich natürlich winamp aber nicht bei Videos.

vlc: kein pan&scan, keine dauerhafte wiederholung. allenfalls als ergänzung

classic mediaplayer: 1. wahl nach wmp aber leider stürtzt er hin und wieder mal ab. aber sonsten am komfortabelsten und ressourcensparendsten und vor allem er spielt nahezu alles ab.

bspplayer: naja is nich kostenlos aber ansonsten mal abgesehen von der adaware ist er schon ok

zoomplayer: absolute katastrophe da er sehr buggy ist und keine wiederholung bietet.

Diese Erfahrung habe ICH gemacht, Es kann natürlich sein, dass es auf anderen Systemen anders ist, Natürlich hängt es auch von den Vorlieben (Optik, Ressourcen oder was weiß ich) ab.
Wie gesagt, es ist meine persöhnliche Meinung.
 
@tetam: Unendliche Wiedergabe ist bei VLC kein Thema. Du musst nur auf das Symbol der Abspielliste klicken (das links neben dem kleinen Lautsprechersymbol), da kannst du dann auswählen, ob du nur einen Teil deiner Liste, Random oder eben eine Endlosschleife hören/sehen willst. Mit dem Begriff "pan&scan" kann ich im Moment nicht viel anfangen ... ich informiere mich mal, was das bedeutet.
 
@ kscr13 : Pan & Scan bedeutet nur, dass man einen 16:9 inhalt auf nem 4:3 Monitor (od. Fernseher) soweit zoomen kann, dass die schwarzen balken weg sind, dadurch beschneidet man aber das bild links und rechst. Deswegen ist es beim zoomplayer und classic mp besser, da man da stufenlos einstellen kann und somit selbst das beste maß zw. beschneiden und schwarzen balken wählen kann.
Pan & Scan: http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_%26_Scan

Übrigens das mit der endloswiedergabe is klasse, wusste ich so nicht. hätte mich wohl vorher informieren sollen.
 
@tetam: spiel mal mit den tasten c & a im vollbildmodus rum.
 
..hab enen kleinen fehler entdeck "Service Pack für das neue Betriebssystem waren wollen" =warten...**
 
Es erscheint mir irgendwie Sinnfrei das WF wirklich jeden Tag über dieses sch*** SP1 berichtet. Mal dann und ann, dann wieder zu einem anderen Datum. Gibt es nichts besseres worüber man berichten kann, z.B. wenn Fakten feststehen, oder müsst ihr eine gewisse Newsquote erfüllen?
 
@Tomarr: Ich bin der Meinung, dass mit solchen Themen die Kasse gefüllt werden soll. Viele sind interessiert an SP1 => viele Werbeeinnahmen für WF, weils oft angeklickt wird. Dass dann letztendlich nichts drinsteht als "Stammtisch-blabla" ist wohl Nebensache.
@WF: Wartet doch einfach bis es heißt: "SP1 kommt am XX.XX.200X". Feature für SP1 ist ja noch OK, aber jeden Tag was neues zum Termin ... spart die Energie für was Wichtiges ... sowas kommt bestimmt. :o)
 
@Tomarr: Ich bin der selben Meinung. Alle 2 Tage eine neue SP1 News. Lasst das zitieren der ganzen tollen Quellen und wartet bis es was aus offizieller Richtung gibt. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von WF und den ganzen angeblichen Terminen...
 
@Tomarr: wenn es euch nicht interessiert eifach nicht lesen :-)
stelt euch vor es gibt menschen wie mich die sowas gerne lesen. aber den egoistischen menschen von heute interssiert das ja nicht :-)

mfg
 
@Renovatio: Gerüchte interessieren dich? Dann denk dir jeden Tag ein neues Datum selber aus. Hast einen grossen Spielraum, von Ende 2007 - Mitte 2009, Sollte reichen um dich ne Weile zu beschäftigen. Aber hier will ich nach Möglichkeit Fakten lesen und nicht jedes dahergelaufene Gerücht. Und schon gar nicht will ich ein Gerücht 5 mal die Woche lesen, weil dann kann ich es irgendwann auch nicht mehr glauben wenn Fakten bekannt sind. Zumal hier ja noch nichtmal Quellenangaben gemacht werden wie es auf jeder seriösen Newsseite normalerweise der Fall ist.
 
@Tomarr: 100% zustimmung.....nervt doch sehr......als news seite sollte man bestmöglichst recherchieren und nicht alles was mit einer headline mit ? endet blind übernehmen.
 
wat jetz? ô.°
 
Langsam wirds echt langweilig, jeden Tag eine neue Pille-Palle-Meldung zu dem Thema, Sollen sie doch Vista einstampfen und bei XP bleiben, dann können sie sich das SP und den ganzen Hick-Hack darum sparen. Echt langweilig ...
 
@BSCHMIDT: Nö, ich laß mir doch nicht mein OS einstampfen, wo kämen wir denn dann hin?!?
 
@BSCHMIDT:

dann lieber XP, können sich doch das SP3 sparen und sich voll aufs SP1 für Vista konzentrieren :)
 
@BSCHMIDT: Wer Neues scheut - der bereut.
 
Ich wär ja dafür das zu jedem Datum das hier bei WF angegeben wurde ein SP für Vista rauskommt. Somit wären dann alle Meldungen wieder richtig...:)
 
@Petsch-PCT: Würde aber ein schlechtest Licht auf M$ werfen da 127 SP's in den ersten 8 Monaten nicht normal sind... :-)
 
@winfuture: Ich finde Eure Arbeit und Euer Bemühen um aktuelle News prima, die ewigen Meckerer sollten mal nachdenken, ob sie so viel Fleiß und Zeit für eine "Hobby"-Sache investieren würden. Aber vielleicht würde es bei einem so oft durchgekauten Thema wie SP1 Window-Vista reichen zu schreiben, ".... neuer Termin für die Veröffentlichung des fertigen Service Pack 1 : bei Microsoft wurde das erste Quartal 2008, konkret der Monat Januar genannt...". fertig und aus. Wer will kann dann ja noch wieder ausgiebig über die Schlechtigkeit und Unpünktlichkeit von MS lamentieren, wer nicht, liest das und lässt es dabei!
 
Die die teilweise nichtmal aktuellen News werden doch hier eh nur von anderen Seiten kopiert, oder von irgendwelchen Usern eingeschickt. Über das Niveau diese Seite braucht man ja garnichts zu schreiben, schaut euch doch nurmal das Forum an.
 
@S2000: was machst du dann hier?
 
@S2000: Und was hast du gegen das Forum? Bitte beispiele! Das Forum, würde ich sagen ist eins der besten und Informativsten überhaupt, vorallem das einzigste Forum seid langem, wo man sich etwas heimisch fühlen kann ^^
 
WF sollte sich schämen , hatten sich um ein ganzes Jahr verschätzt .
 
jaaaa... last uns vista pushen... ich bin inzwischen soweit, dass ich sage: "winfuture ist keine vertrauenswuerdige newsseite mehr." immerwieder diese geruechte und dann auch _ohne quellenangabe_. wieso lernt es WF nicht endlich mal und gibt quellenangaben?
 
Hoffentlich bleibt es nun auch dabei. Aber ich könnte schwören, dass in den nächsten Tagen eine Meldung kommt, die in etwa "Service Pack 1 für Windows Vista doch erst Anfang 2009" lauten könnte. :-) Naja, hoffen wir, dass Microsoft aus seinen Fehlern gelernt hat und seine Ankündigungen nun auch versucht zu halten.
 
Die Unternehmen, die angeblich auf das Service Pack warten, haben doch eh meist die Businessversion, die den Media Center gar nicht enthält.
 
@modelcaster:

im SP1 ist ja auch kein MC Update drin, das kommt wie man liest ja erst ein paar wochen später
 
Jeden Tag hört man was anderes mit diesem SP für Vista. Ist nun mal gudd! Am besten erst drüber berichten, wenns wirklich klar ist... alles andere nervt nur und bringt ja eigentlich niemandem was :)
 
Ich nehme mal Wetten an dass in dieser Woche noch eine News kommt dass es doch dieses Jahr noch geschehen soll ...
 
dann sollten die langsam mal den beta test für fiji freigeben
 
Was habt ihr denn? Wir befinden uns auf einer Windows-News Seite. Also sind die neuesten Berichte um Windows wichtig und interresant. zum thema: das service pack kann kommmen, ist gut. aber ich habe auch so keine probleme mit mein vista ultimate 64. aber vllt kommen mehr extras dazu^^. peace.
 
@DARK-THREAT: Das sehe ich genau so es sind halt News zu Vista und Microsoft.
 
@DARK-THREAT:

Dann hate aber keinen NVIDIA CHipsatz..denn sie laufen mehr als beschissen mit Vista..vorallem nich auf x64..naja...es ist das unausgereifteste OS von MS seit ich MS nutze, ich hoffe das ändert sich bald!!!
 
@DARK-THREAT: @ Da Kapo: Wie kannst du ein OS unausgereift nennen, wenn die ganzen Firmen gepennt haben statt Treiber zu entwickeln und sich parallel an Vista anzupassen? Daran ist Vista nicht Schuld. MS entwickelt nicht die Treiber für die ganzen Firmen. Abgesehen von dem Detail, dass Firmen Vista schon lange vor dem offiziellen Release zur Verfügung stehen hatten ..
 
Vista Service Pack 1 die 125633826663721919,5.

Mal schauen was morgen kommt...hmm...ich seh es schon:

"Microsoft dementiert alle Meldungen zum Service Pack 1 für Windows Vista und erklärt offiziell das hiermit das Service Pack 2 von Windows Seven vorgezogen wird! Dieses SP2 wird dann am 01.01.2008 veröffentlicht damit die Benutzer dann für Windows Seven (Erscheinungsdatum 2024) vorbereitet sind. Der Support für Windows Vista endet am 30.02.2006!"
Mit freundlichen Füßen, ihr Bill Fakes!

:)
 
@Authist: solche posts kann man echt lassen! peace.
 
@Authist: (-)
 
Tja wenn einer der winfuture-moderatoren ein MCE-Fan und bei unserem jährlichen Meeting dabei gewesen wäre (MCE-Community-Treffen) hätte er die wahren Gründe berichten können warum das Fiji-Update später in die Beta geht. Das SP1 mag seinen Teil daran schuld haben, aber einer der Gründe ist das man bei der Entwicklung die 2.stärkste Kaufkraft nämlich die Japaner unterschätzt hat und nun in Fiji eine Menge daran gearbeitet wird um japanische TV-Standards zu integrieren etc... und noch vieles mehr. Das Team was daran arbeitet ist zum großen Teil sogar aus Deutschland, und wer sagt das stimmt nicht, betitelt den MS-Mitarbeiter der im deutsprachigen MCE-Raum alle Fäden in der Hand hat als Schwindler, ich kann da der Quelle vertrauen, da ich ihn schon lange kenne und ihm verdanke das MoreRadio in der OnlineGalerie vertreten ist...
 
Also der Beta Test für Fiji ist immer noch offen. Ich hab mich im April oder so beworben und es hat sich noch nix getan...
 
Apple TV interface leute .... So müsste das mediacenter sein , dann würd ichs auch benutzen
 
Ohh jetzt sind die Herren Prinzen auf einmal anspruchsvoll in Sachen Kommentare, kennt man hier ja gar nicht! :)

 
Jeden Tag dieses Geblubber nervt langsam.
 
@nim: Wenn ich dir erzählen würde, das nächste Woche der Support für Vista eingestellt wird, und MS ab sofort in den Dönermarkt einsteigt, veröffentlichst du das dann auch hier? Hast du gestern den Unsinn eigentlich selber geglaubt, von wegen "SP1 für Vista frühstens 2009"?
 
Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, denn macht man halt díe Leute an, die nach bestem Wissen und Gewissen versuchen euch neugierige Schwätzer zufrieden zu stellen. Ich hätte an Stelle von Nim schon die Brocken hingeschmissen. Diese vielen Dummschwätzer sind frustrierend - zumindest für mich.
 
@222222: Niemand hat was dagegen wenn es seriöse Berichte sind. Aber wenn fast täglich zu ein und dem selben Thema immer wierder was anderes gepostet wird, das ganze ohne Quellenangabe, dann zieht es die Seriösität der ganzen Seite runter. Nicht umsonst wird nim so oft kritisiert. Aber anstatt sich zu verbessern zieht er das ding einfach durch und schaded damit ganz WF, Wie gesagt, nichts gegen Berichterstattung, auch nichts gegen vereinzelte Gerüchte. Aber jedes einzelne Gerücht aufgreifen und einen Artikel draus machen hat eher was von Berichten über UFO- oder Geistersichtungen. Ungefähr damit kann man derartige Berichte vergleichen.
 
@222222: Wenn so ein Gewäsch ohne Hand und Fuß zufrieden stellt, für den ist bereits BILD eine anspruchsvolle Lektüre. Ich erwische mich jedenfalls immer öfter, wie ich aus Gewohnheit hier auf WF komme, um mich dann zu fragen, was es überhaupt noch bringt. Auch neue Versionen von cFosSpeed finde ich bei CB schneller als hier. Ich finde WF sollte sich mehr auf Dinge wie DX10.1/11 bzw. WDDM 2.1 etc. konzentrieren, und dazu mal einen Artikel machen. Das wird nämlich bisher überall vernachlässigt. Ich kenne nur 1-2 ältere englische Artikel zu dem Thema. Hmmm. Vielleicht übersetze ich mal was und bastel einen Artikel für WF...
 
@222222: @Bessenolli: DirectX 10.1/11 ? Ehm, 90% des Marktes sind noch genausoweit davon entfernt wie von DirectX 10 ... ^^
 
http://www.winfuture.de/news,33165.html Post 13 weil morgen kommt e wieder MS uns sagt ne das ist nicht so...
 
http://tinyurl.com/3x4s3k hier wird etwas anderes behauptet
 
@derzigeuner: die seite bleibt bei mir weiss... kannst hier schauen, wieso: http://tinyurl.com/preview.php?num=3x4s3k
 
Die Verfasser der hiesigen News scheinen durchweg weiblich und jenseits der 60 zu sein, anders kann man dieses Waschweib-Getratsche (hier unter der Bezeichnung "News" laufend) nicht mehr erklären. Mit seriös hat das herzlich wenig zu tun.
 
Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, um mal meine Meinung zu diesem Forum zu sagen: Die Qualität der News ist mittlerweile grottig und auch die Posts hier im Forum sind zum größten Teil so kindergartenmäßig, schlimmer gehts nimmer. Z.b. dieses "Erster" oder "da ist ein Rechtschreibfehler" oder diese Rumflamerei. Werdet mal erwachsen!! Kümmert euch mal um wichtigere Sachen. Ich lese mittlerweile nur die News, so schwachsinnige Posts interessieren mich nicht wirklich und mich regen sie nur auf. Wenn so eine Seite als Hobby betrieben wird, Hut ab, aber auf die Qualität der News sollte man schon achten und auch Quellen nennen.
 
Kann man hier mal einen Poll aufmachen? Ich würde gern mal fragen was für eine News zum SP1 die mehrheit der User morgen (oder Montag) erwartet. 1. SP1 kommt gar nicht, 2. SP1 kommt nächsten Monat, 3. SP1 wird im Januar zu SP2 und es dauert noch ein halbes Jahr bis zum Release, 4. SP1 wird auf mehrere kleine Updates aufgesplittet die nur über Windowsupdate zu beziehen sind. *lol*
 
@DennisMoore: alles wechselt sich taeglich im randomverfahren ab... :>
 
Ich hatte gedacht Microsoft will in 3. Jahren Microsoft Windows Sieben herausbringen und neu gestalten. Na ja ich will es jetzt wissen ob überhaupt für Windows Vista ein Service Pack gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles