Artikel: Win XP SP3 - Neuerungen & Veränderungen

Auch wenn Windows Vista mittlerweile schon seit Anfang des Jahres im Handel erhältlich ist, läuft der Support für Windows XP erst im Jahr 2014 aus. Bis dahin soll das "alte" Betriebssystem weiterhin mit Updates versorgt werden. Anfang 2008 erscheint jedoch zunächst das Service Pack 3. In unserem neuen Artikel befassen wir uns mit den Neuerungen im Detail und erläutern diese ausführlich. Unten ein kleiner Auszug.

[...] Teil des Supports ist auch die Bereitstellung von Sicherheitsupdates und anderen Patches, die Fehler im Betriebssystem beheben oder die Unterstützung für neu entwickelte Technologien nachreichen. An jedem zweiten Dienstag eines Monats liefert Microsoft neue Updates aus, mit den so genannten Service Packs werden die Patches dann zu großen Paketen zusammengefasst, so dass sie in einem Stück herutergeladen und in einem Rutsch installiert werden können.

Für Windows XP sind bisher bereits zwei Service Packs veröffentlicht worden. Das erste Service Pack beseitigte eine Reihe von Fehlern, die den Anwendern das Leben schwer machten. Eigentlich wurde Windows XP erst mit dem ersten Service Pack wirklich alltagstauglich. Das zweite Service Pack, dessen Veröffentlichung inzwischen auch schon wieder einige Jahre zurückliegt, entsprach nicht ganz dem, was eine solche Update-Sammlung eigentlich sein soll...


WinFuture Magazin: Windows XP SP3: Neuerungen & Veränderungen Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!