Deutsche Telekom mit Gewinneinbruch im 1. Quartal
Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres, konnte das in Bonn ansässige Unternehmen seinen Umsatz um 4,1 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro steigern. Dies hat man jedoch hauptsächlich seinem Engagement im Ausland zu verdanken.
Der Gewinneinbruch bei der Telekom ist hauptsächlich auf die Abwanderung von Kunden zu günstigeren Anbietern zurückzuführen. Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres, kündigten 588.000 Kunden ihren Festnetzanschluss bei der Deutschen Telekom.
Dafür lief das Geschäft mit Breitbandanschlüssen im ersten Quartal wieder besser. So konnte man dort ganze 572.000 Neukunden begrüßen. "In diesem Land herrscht ein gnadenloser Preiskampf", so Telekom-Chef René Obermann bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Ler-Khun - Gestern 23:58 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - Gestern 23:57 Uhr -
Krita Version 5.3.2 & 6.0.2 veröffentlich
Ler-Khun - Gestern 23:56 Uhr -
Neues von Graphite dem All in One-Tool
Ler-Khun - Gestern 23:55 Uhr -
Nextcloud und IONOS bringen am 9. Juni die erste stabile Version
Ler-Khun - Gestern 23:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen