Electronic Arts lässt sich Spiele-Cheats nun bezahlen

PC-Spiele Bisher waren Cheats in Computerspielen meist die kleine geheime Notlösung, wenn es darum ging, offenbar unüberwindliche Hindernisse hinter sich zu lassen. Zahllose Internet-Seiten bieten die kleinen Helfer kostenlos zur Einsicht an, doch bei Electronic Arts will man sich zukünftig offenbar dafür bezahlen lassen.

Mit der Einführung des Golfspiels Tiger Woods PGA Tour 2007 für die Xbox 360 erhebt man erstmals Gebühren für die Freischaltung von Cheats. So lassen sich zum Beispiel bessere Spieler und neue Kurse freischalten, wenn man mit Spielpunkten bezahlt, die zuvor über eine Kreditkarte erworben wurden.

Electronic Arts dürfte es etwas schwer fallen, seinen Kunden die neue Politik zu erklären, waren Cheats doch bisher immer kostenlos erhältlich. Mit den erhöhten Produktionskosten für Spiele der neuen Generation dürfte die Bezahlung von Cheats kaum zu rechtfertigen sein. Ob bald auch weitere Spieletitel betroffen sein werden, ist bisher nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Net zu fassen... mehr fällt mir da net mehr ein.
 
@MaloFFM: Da frage ich mich nur, wann Blizzard anfangen wird Gold für WoW zu verkaufen... bei Ebay kann man ja schon genug davon finden.
 
ich freu mich immer noch über meine entscheidung keine EA spiele mehr zu kaufen
 
@nganor: hm jo, geht mir au so. Aber ich würd scho gern Crysis kaufen :) deutscher Entwickler. Ich frag mich warum die von Ubisoft zu EA gegangen sind..
 
@nganor: Dann sind wir schon mal 3. Dank EA werden Spiele immer unattraktiver. Weiter so...


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Tools für Entwickler