iTunes 7.0 - Apple überarbeitet Entertainment-Suite

Software Apple hat gestern Abend seine Entertainment-Suite iTunes auf die Version 7.0 aktualisiert. Hauptsächlich werden der neue iTunes Store und die neuen iPods unterstützt. Die Oberfläche wurde überarbeitet und auch unter der Haube hat sich einiges getan. Mit der neuen in Blau gehaltenen Version von iTunes kommt auch wieder ein blaues Icon. Am auffälligsten ist die neue "CoverFlow" getaufte Übersicht des Inhaltes der Bibliothek, die jetzt die Cover der Alben im oberen Bereich des Fensters anzeigt. Man kann auch durch die Cover blättern, um Musik oder Filme auszuwählen.

Wenn man im iTunes Store angemeldet ist, und eigene CDs in die Bibliothek importiert hat, bietet die neue Version die Möglichkeit die dazugehörigen Cover kostenlos und automatisch aus dem iTunes Store zu laden. CDs, die neu in die Bibliothek importiert werden, bekommen automatisch ein Cover aus dem iTunes Store verpassst.



Unter der Oberfläche wurde auch einiges verbessert. Die Bibliotheken- verwaltung wurde komplett überarbeitet. Sie bietet jetzt die möglichkeit mehrere Bibliotheken in iTunes zu benutzen und soll auch deutlich schneller arbeiten.

Weiterhin wurde die Möglichkeit eingebaut, die gesamte Bibliothek oder nur gekaufte Musik auf CD oder DVD komfortabel mit wenigen Klicks zu sichern. Die Anzeige von Videomaterial wurde mit einem neuen On-Screen-Menü ausgestattet, so das man jetzt im Vollbild bequem im Film navigieren kann.

Homepage: Apple.com

Lizenztyp: Freeware
Download: iTunesSetup.exe (34,8 Mb; mehrsprachig)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden