Größere Probleme mit Apples neuer iTunes-Software

Software Nachdem Apple am vergangenen Dienstag eine neue Version seiner Software iTunes veröffentlicht hat, häufen sich die Berichte über nervige Fehler beim Einsatz von iTunes 7. Demnach soll die Sound-Qualität teilweise sehr schlecht sein, aber auch die Performance lässt zu Wünschen übrig. Sogar die Verbindung mit dem gleichnamigen Music-Store von Apple soll fehlerbehaftet sein und teilweise gar nicht zustande kommen. Beim Abspielen von Videos haben viele Anwender kein Bild sondern hören nur den Ton. In den offiziellen Support-Foren von Apple sind inzwischen schon über 100 Beiträge eingegangen, die sich mit den Fehlern in der neuen Version 7 beschäftigen.


Doch eine Reaktion seitens des Herstellers gibt es noch nicht. Viele Fehler lassen sich auf die unterschiedlichen Rechner-Konfigurationen zurückführen oder es treten Inkompatibilitäten mit anderer Software auch. Doch bei einer so großen Anzahl an Fehlern, die von mehreren Anwender bestätigt werden, müssen die Entwickler reagieren und ein Update veröffentlichen. Hoffen wir, dass diese Arbeit schnell erledigt wird.

Apple selbst bezeichnet iTunes 7 als das größte Update seit der Einführung der Software im Jahre 2001. Neben der Unterstützung für den neuen Movie Download Store wurde auch die Oberfläche überarbeitet. Am auffälligsten ist die neue "CoverFlow" getaufte Übersicht des Inhaltes der Bibliothek, die jetzt die Cover der Alben im oberen Bereich des Fensters anzeigt. Man kann auch durch die Cover blättern, um Musik oder Filme auszuwählen.

Homepage: Apple.com

Lizenztyp: Freeware
Download: iTunesSetup.exe (34,8 Mb; mehrsprachig)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden