Windows-Patch macht Probleme bei Online-Spielen

Windows Nach dem letzten Patch-Day gab es einigen Trubel um die damals veröffentlichten Updates für Windows und den Internet Explorer. Gerade heute Morgen hat Microsoft einen aktualisierten Patch für den Internet Explorer 6 mit Service Pack 1 veröffentlicht. Offenbar gibt es auch mit einem weiteren Update Probleme. Mit dem Update MS06-51 wurde eine Sicherheitlücke im Windows Kernel geschlossen, die von einem Angreifer zur Ausführung von Schad-Code genutzt werden könnte. Durch die Änderungen am Kernel kommt es offenbar unter bestimmten Umständen zu Kompatibilitätsproblemen.

Diese betreffen Anwendungen, die Kernel-nah programmiert wurden. Besonders Programme die verschiedene Digitale Rechtemanagement Systeme benutzen oder Kopierschutzmechanismen verwenden können Probleme machen. Unter anderem sind diverse Online-Spiele betroffen, unter anderem Far Cry, Battlefield 2 und Call Of Duty 2.

Die Probleme äussern sich in Form einer unerwarteten Beendigung des Spiels, wenn versucht wird eine Verbindung zu einem Online-Server aufzubauen. Auch andere Software, darunter die PC-Lexika von Brockhaus, kann von den Problemen betroffen sein. Microsoft hat bisher keine neue Ausgabe des Patches angekündigt.

Es gibt Berichte, denenzufolge die Ausführung der EXE-Dateien der problematischen Programme im Kompatibilitätsmodus für Windows 2000 vorzunehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!