Weiterer Firefox-Entwickler geht zu Google

Internet & Webdienste Ein weiterer Entwickler, der an der Entwicklung des Open-Source Browsers Firefox der Mozilla Foundation maßgeblich beteiligt war, arbeitet jetzt für Google. Firefox-CTO Ben Goodger bezeichnete Brian Ryner, der nach Goodger selbst und Darin Fischer der dritte Abwanderer zu Google ist, als "das entscheidende Element für den Erfolg der Mozilla-Software". Wie die anderen beiden Entwickler auch, will Ryan weiter an der Weiterentwicklung des Firefox Browser mitarbeiten. Obwohl sich inzwischen nicht nur führende Entwickler von Mozilla, sondern auch von Microsoft und Sun auf der Gehaltsliste von Google finden, beharrt Google weiter darauf, keinen eigenen Browser zu entwickeln.

Googles Vorliebe und Unterstützung für Open-Source demonstrierte das Unternehmen, indem es erst kürzlich Teile des eigenen Codes online stellte (wir berichteten). Der Mozilla Developer Day im vergangenen Jahr fand außerdem auf dem Google Campus statt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!