Patch Day: 5 Security Bulletins von Microsoft

Windows Wie bereits angekündigt findet heute der monatliche Patch-Day von Microsoft statt. Vor wenigen Minuten hat Microsoft 5 Security Bulletins veröffentlicht. Diesmal müssen auch die User des Windows XP SP2 einige Updates installieren. Microsoft Security Bulletin MS04-041
Durch eine Sicherheitslücke in WordPad könnte ein Angreifer die volle Kontrolle über ein System übernehmen. Dies setzt allerdings voraus, dass der User mit Administratorrechten arbeitet. Microsoft stuft dieses Problem als "Wichtig" ein. Betroffen sind alle Windows Versionen inkl. Windows XP mit Service Pack 2.

  • Microsoft Security Bulletin MS04-041

    Microsoft Security Bulletin MS04-042
    Durch eine Sicherheitslücke in DHCP kann ein Angreifer die volle Kontrolle über ein System übernehmen. Das Problem besteht allerdings nur unter Windows NT 4.0 und wird von Microsoft als "Wichtig" eingestuft. Der zur Verfügung gestellte Patch macht gleich zwei Exploits unschädlich.

  • Microsoft Security Bulletin MS04-042

    Microsoft Security Bulletin MS04-043
    Auch bei dieser Sicherheitslücke im HyperTerminal kann ein Angreifer die volle Kontrolle über ein System übernehmen. Es setzt allerdings voraus, dass der User mit Administratorrechten arbeitet. Betroffen sind alle Windows Versionen bis auf Windows 98 und ME. Microsoft stuft das Problem als "Wichtig" ein.

  • Microsoft Security Bulletin MS04-043

    Microsoft Security Bulletin MS04-044
    Dieses Security Bulletin beschreibt eine Sicherheitslücke im Windows Kernel und LSASS. Beide Probleme wurden als "Wichtig" eingestuft und können dazu führen, dass ein Angreifer Daten auf einem PC manipuliert oder zerstört. Betroffen sind alle Windows Versionen bis auf Windows 98 und ME.

  • Microsoft Security Bulletin MS04-044

    Microsoft Security Bulletin MS04-045
    Durch eine Sicherheitslücke in WINS kann ein Angreifer die Kontrolle über ein System übernehmen. Betroffen sind Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows Server 2003. Das Problem wurde als "Wichtig" eingestuft.

  • Microsoft Security Bulletin MS04-045

    Die entsprechenden Patches stehen ab sofort in den verlinkten Security Bulletins zum Download bereit. Wer sicher gehen will, dass er die richtigen Patches herunterlädt, muss sich noch etwas gedulden. In Kürze sollten die Dateien auch via WindowsUpdate angeboten werden.
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren73
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
    tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
    Original Amazon-Preis
    12,98
    Im Preisvergleich ab
    10,95
    Blitzangebot-Preis
    7,59
    Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

    Video-Empfehlungen

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Folgt uns auf Twitter

    WinFuture bei Twitter

    Interessante Artikel & Testberichte

    WinFuture wird gehostet von Artfiles

    Tipp einsenden