Samsungs neues Windows 10-Tablet steht kurz vor dem Start

Samsung, Samsung Galaxy Book 12, Galaxy Book Bildquelle: Samsung
Samsung stellt wohl schon in den nächsten Wochen die zweite Generation seiner Galaxy Book-Serie vor, mit der man an die im letzten Jahr begründete Reihe von optional LTE-fähigen 2-in-1-Tablets mit Windows 10 anknüpft. Erstmals kommt dabei wohl bereits ab Werk Windows 10 im S-Modus zum Einsatz. Anscheinend gibt es in diesem Jahr nur eine Version des Samsung Galaxy Book mit 12-Zoll-Display. Während das 12-Zoll-Modell bereits mehrfach in den Datenbanken von russischen und asiatischen Behörden gesichtet und jetzt auch von der US-Kommunikationsaufsicht FCC zugelassen wurde, gibt es noch keinerlei Hinweise, dass auch wieder ein kleineres Modell angeboten werden soll. Samsung Galaxy Book 2018Samsung Galaxy Book SM-W73x auf erstem Foto Dafür spricht auch der Umstand, dass in Importdatenbanken bisher nur ein Keyboard-Cover für das Samsung SM-W73x gesichtet wurde, nicht aber für ein SM-W63x, das die Nachfolge des 10,6-Zoll-Modells aus dem letzten Jahr antreten könnte. Von den Kollegen von TabletMonkeys wurde das neue 12-Zoll-Modell schon vor einigen Monaten erstmals in Form eines tatsächlichen Fotos gesichtet.


Anscheinend setzt Samsung in diesem Jahr auf ein eher eckiges Design, nachdem die Vorgänger stets recht rund geschnitten waren und damit dem Design der jeweils aktuellen Samsung Top-Smartphones nachempfunden wurden. In Sachen Hardware wird wohl noch keine Umstellung auf Qualcomm-CPUs erfolgen, sondern es kommen weiterhin Intel-Chips zum Einsatz.

Aufgrund der vorab gesichteten Informationen ist davon auszugehen, dass beim "Samsung Galaxy Book 2" 12-Zoll ein im 3:2-Format gehaltenes SuperAMOLED-Display verbaut wird. Die Auflösung dürfte dementsprechend bei 2160x1440 Pixeln liegen. Dies deutet allerdings auch schon an, dass das neue Windows-Tablet von Samsung eher im oberen Preisbereich angesiedelt sein wird.

Kürzlich wurde übrigens auch ein neues Wireless-Charging-Pad von Samsung durch die US-FCC zertifiziert, das möglicherweise für das neue Samsung-Tablet gedacht ist - und Samsung ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb mit anderen Anbietern von Windows-Tablets verschafft. Samsung, Samsung Galaxy Book 12, Galaxy Book Samsung, Samsung Galaxy Book 12, Galaxy Book Samsung
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden