Frauen und iOS-Nutzer geben lieber Geld für Smartphone-Spiele aus

Frauen sind nach einer neuen Untersuchung eher dazu bereit, für ihre Lieblings-Apps und Spiele auf dem Smartphone zu bezahlen. Beim Vergleich zwischen Android- und iOS-Nutzern egal welchen Geschlechts gibt es ebenfalls große Unterschiede.
Android, iOS, iOS 11, Android 8
Wie das Online-Magazin Android Police berichtet, gibt es neue Auswertungen bezüglich des App-Kaufverhaltens von Android- und iOS-Nutzern im Spiele-Sektor. Als Preismodell haben sich seit Jahren Free-to-Play-Spiele mit In-App-Käufen etabliert, doch es gibt deutliche Unterschiede bei der Akzeptanz solcher Modelle. Laut dem neuen Mobile Gaming Apps Report 2018 von Liftoff sind iOS-Nutzer häufiger als Android-Nutzer bereit, Spiele über In-App-Käufe zu erweitern und sich Vorteile zu erkaufen - das ist ein Phänomen, welches man seit Jahren beobachtet. 2018 Mobile Gaming Apps ReportUnterschiede zwischen den Plattformen

Mehr In-App-Käufe von iOS-Nutzern

Laut dem Report von Liftoff sind die Raten bei den In-App-Käufen mit 21 Prozent bei iOS-Benutzern fast doppelt so hoch wie bei Android-Benutzern, die bei 10,8% liegen.

Interessant im neuen Report ist zudem, dass Frauen viel öfter bereit sind, für ihre Lieblings-Spiele auf dem Smartphone auch Geld auszugeben. 2018 Mobile Gaming Apps ReportDer Report schaute auch nach den geschlechtsspezifischen Unterschieden bei der Kaufbereitschaft und vergleicht die Ergebnisse mit der allgemeinen Verteilung wie viele Männer und Frauen auf welchen Plattformen unterwegs sind

Frauen zahlen häufiger

Was die geschlechtsspezifische Aufteilung anbelangt, so zeigen die Daten von Liftoff, dass die In-App-Konversionsraten von Free-to-Play-Spielen bei Frauen um 26 Prozent höher sind als bei Männern. Bei Apps, die nur nach Bezahlung heruntergeladen werden können, ist der Anteil von Frauen, die dazu bereit sind, sogar um 79 Prozent höher als bei den Männern in den ausgewerteten Apps.

Das heißt aber nicht, dass Handyspiele bei Frauen beliebter sind als bei Männern. Liftoff zitiert die Daten des Spieleforschungsunternehmens Newzoo, wonach 52 Prozent der Männer und 48 Prozent der Frauen mehr als einmal im Monat Handyspiele spielen.

Für die Untersuchung hat man insgesamt die Daten von 350 mobile Games zu Rate gezogen, wobei 58 Prozent für iOS und 42 Prozent für Android waren.


Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!